Quark

Lehrgedicht zum Thema Selbstironie

von  FrankReich

Eine Ente schwamm im Wasser
der Geschwätzigkeit, ein blasser
Schimmer griff da auf die Kröten
zu, ihr Hoheitston ging flöten,
dennoch sprach sie zu den Unken:
"In Gedanken zwar versunken
seid Ihr, doch ich sag es offen,
besser noch, ihr wärt ersoffen."


Anmerkung von FrankReich:

Fabel.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (13.10.20)
Hab beim Lesen nicht zugenommen. Ist wohl ein Magerquark.

 FrankReich meinte dazu am 13.10.20:
Unken werden eh nicht besonders dick, Lothar, völlig egal, was die konsumieren. 😂

 franky (13.10.20)
Hi lieber Frank

Bin jedes Mal überrascht, welche gekonnten Winkelzüge du vollführst.

„ich sag es offen,
besser noch, ihr wärt ersoffen."
Ob die Ente lieber ersoffene Froschlurche frisst?

LG Franky

 FrankReich antwortete darauf am 13.10.20:
Hi Franky, mein lieber Herr Gesangsverein, so explizit hatte ich mir über die Ernährungsgewohnheiten von Enten gar keine Gedanken gemacht, aber bei dem Gequake der Unken versteht eine Ente ja ihr eigenes Geschnatter nicht mehr, wozu darumherumreden? 😂
Ciao, Frank
P.S.: Danke fürs Kommentieren, in dem Zuge ist mir sogar noch eine Ente aufgefallen, 🙃, fürs Empfehlen und Favorisieren natürlich auch. 🙂

Antwort geändert am 13.10.2020 um 17:39 Uhr

 AchterZwerg (14.10.20)
Apropos Geschnatter:
Du, mein Ralfi, gehörst ja auch zu den Vielschreibern.
Ich fände es ziemlich dienlich, wenn du deinen jeweiligen Tagesfavoriten mit der No 1 kennzeichnen wolltest.
Mir wird die Leserei allmählich zu ausufernd.

;-)

 FrankReich schrieb daraufhin am 14.10.20:
Ganz dünnes Eis, Zwergerl, ganz dünnes Eis. 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram