Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 570 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.153 Mitglieder und 445.166 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.04.2021:
Märchen
Das Märchen ist eine kurze Prosaerzählung, deren Inhalt außerhalb des Realitätsbereichs steht und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Frau Holle im Lockdown von FensterblickFreiberg (20.02.21)
Recht lang:  Bärentraum (Neufassung vom 10. 3.07) von tastifix (24338 Worte)
Wenig kommentiert:  Kleine Blume - ganz groß! von tastifix (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Юпитер von Terminator (nur 47 Aufrufe)
alle Märchen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Bring mir den Dolch
von Anyango
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil Ich weiß, dass die Menschen hier das geschriebene Wort schätzen" (Mercia)

Klapps

Klapphornvers zum Thema Abrechnung


von Ralf_Renkking

Zwei Knaben gingen durch den Raps,
der eine sprach: "Was für ne Schnaps-
idee ist das denn?" da zum andern,
denn der trank einen Korn beim Wandern.

 
 

Kommentare zu diesem Text


LotharAtzert
Kommentar von LotharAtzert (15.10.2020)
Zwei Knaben, watend durch den Reis,
der hinten denkt, was soll der Scheiß,
dem vorne hing am Bein 'ne Krake,
die lud sie ein auf zwei drei Sake.
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 15.10.2020:
Äppelwoi

Zwei Knaben schwammen durch den Rhein,
der war ersetzt durch Apfelwein,
da sprach der andre laut zum einen:
"Hörst Du wohl jetzt mal auf zu weinen?"
diese Antwort melden
AchterZwerg antwortete darauf am 16.10.2020:
diese Antwort melden
LottaManguetti
Kommentar von LottaManguetti (15.10.2020)
Zwei Knaben bliesen gegen Wind.
Der lachte übers eine Kind:
Die Backen, dick wie ein Ballon,
nahm ihn der Wind mit sich davon.

Hehe! Macht Spaß!

Lotta, mit Wind ihm Haar
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking schrieb daraufhin am 15.10.2020:
Ernte Dreiundzwanzig

Zwei Knaben liefen nur im Kreis
durchs Kornfeld oder war es Mais?,
und rauchten beide smarter Miene
den groben Schnitt der Mähmaschine.

Danke, Lotta, mir auch! 😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 15.10.2020 um 17:34 Uhr
diese Antwort melden
AchterZwerg äußerte darauf am 16.10.2020:
Schon wieder

Zwei Knaben kaufen Klopapier,
der eine dort, der andre hier.
Sie können kaum noch etwas tragen,
doch wählen sie stets drei, vier Lagen.
diese Antwort melden
LotharAtzert ergänzte dazu am 16.10.2020:
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de