[s]Kindergeburtstag[/s]

Anekdote zum Thema Geburtstag

von  Thomas-Wiefelhaus

Kindergeburtstag

Am Tag, als ich 12 Jahre alt wurde, besuchte mich ein Schulfreund unangemeldet.
Er hatte ein Buch mit dem Titel „Freiheit, Berge und Indianer“ dabei. Mein größtes Geburtstagsgeschenk!

Wir hockten gerade gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer zusammen, da rief mich die Mutter auf den Flur hinaus. „Ich will IHN hier nicht haben! In MEINER Wohnung!“
Mein Schulfreund musste wieder gehen. Ich entsinne mich an seinen roten Kopf, als er die Wohnung  verließ.  (Nämlich die Wohnung der Mutter, in der ich zufällig auch wohnte.)

Immerhin durfte ich das Buch behalten. Immerhin?


(Und dabei sagte SIE doch immer, ich hätte zu wenig Kontakte!)


Anmerkung von Thomas-Wiefelhaus:

Wer erklärt mir bitte mal, wie das hier mit Formatierung durchgestrichen auch bei der Überschrift funktioniert?
Soll ich den Text in den Klammern fortlassen?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (09.12.20)
Wenn die Form so als Gesamtkunstwerk gemeint ist, finde ich es herausragend.
Grüße,
R.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 09.12.20:
Danke für den positiven Kommentare!
Wundert mich ein wenig, dass du der erste bist, der meinen Kindernichtgeburtstag kommentiert hat.
Strenggenommen sollte ich wegen der ausgelassenen Feier ein Jahr jünger sein.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram