Covid-19 (v/o: Corona) ✵ Michel Houellebecq und die Dialektik der Katastrophe

Text

von  Harry

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte
Illustration zum Text
AusRiss
(von Harry)
✵ Michel Houellebecq und die Dialektik der Katastrophe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (17.10.20)
Gibt es denn laut Statistiken 2020 zu wenige Suizide? Auch bei denen, denen der Lockdown ihre Existenz gekostet hat?

 Dieter_Rotmund (18.10.20)
Harry, was willst Du uns damit sagen? Dass Du H. entdeckt hast?
Schön. Ich las ihn auch gerne, nur die jüngsten Werke kenne ich nicht.

 Harry meinte dazu am 18.10.20:
Hallo Herr Rotmund, hätte ich damit zum Ausdruck bringen wollen, dass (endlich auch) ich H. entdeckt habe, dann hätte ich dies so geschrieben.
Also: Nein. Mir ging es um die (Ihnen längst geläufige) Erkenntnis, dass uns armseligen Menschlein große Katastrophen dabei helfen können, unsere kleinen zumindest zu relativieren.

Nur so viel. Bis bald mal. Liebe Gruß!

Antwort geändert am 18.10.2020 um 11:19 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.10.20:
Achso, quasi eine Miniatur.

Hast Du mal Lust eine kV-Gastkolumne über Houllebecq zu schreiben? Muss ja kein langer Text sein.

 Harry schrieb daraufhin am 18.10.20:
Ich denke darüber nach! Schönen Abend.

 FrankReich (20.10.20)
Alles ist
was Du bist.

 Harry äußerte darauf am 27.10.20:
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.

Ludwig Wittgenstein
Tractatus Logico-Philosophicus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram