Coronavirus: Die zweite Welle naht!

Kommentar zum Thema Politik

von  Horst

Der Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner die Woche, ist durch den Coronavirus überschritten worden. So dass für unsere Politiker, Minister und vor allem, für die Kanzlerin, hier dringend Handlungsbedarf besteht. Denn aufgrund der besorgniserregenden Zahlen, wird eine Verschärfung der Regeln, wohl kaum zu vermeiden sein. So rollt die „zweite Welle“ über Deutschland bereits hinweg und die Sorge darüber, lässt die Politiker pedantisch sehr genau prüfen, ob die jetzigen Regeln hierzu, noch ihre Aktualität besitzen.
Die BürgerInnen werden von diesen möglichen Verschärfungen, jedoch nicht sonderlich angetan sein und so tragen sie weiterhin (wenn auch widerspenstig), jenen von den Politikern propagierten „Mund-Nasen-Schutz“.
Und da sich eine sogenannte „zweite Welle“ nun manifestiert hat, wird die Maskenpflicht, wohl auch im Freien, durch die Bundesregierung in Zusammenarbeit mit den Länderchefs, für die BürgerInnen, möglich werden können.
Und möglicherweise, wird sie dann, zu einer kollektiven Pflichtübung für die Menschen in ganz Deutschland gedeihen.
So wird der Virus, der sich überall und nirgends verbreitet, für das menschliche Auge, aber ein unsichtbarer Gegner bleiben.


Anmerkung von Horst:

Verschärfungen??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(18.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (18.10.20)
Hier sollte doch glatt mal ein Reis für Dieter_Rotmund gebrochen werden, 🤮, Warnwert = Warenwert. 😂😂

 Graeculus (18.10.20)
über fünfzig Prozent Neuinfektionen

Aua.

über 50 Neuinfektionen pro 100000 Einwohner pro Woche

 Terminator (18.10.20)
Der willkürliche Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist überschritten. Das war´s, wir werden alle sterben.

 loslosch (18.10.20)
"... So naht womöglich auch eine „zweite Welle“ ..."

sie ist längst da, traralala.

 Horst meinte dazu am 19.10.20:
Danke für den Hinweis. Ich habe die Fakten dazu, aktualisiert.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram