Wein II (2020)

Gedicht zum Thema Genuß

von  tueichler

an einem sonnigen Nachmittag
nur kurz nach dem Lesen der
letzten Trauben
Und einem ersten kleinen Herbstregen
Scheint die Sonne in den noch nach  Petrichor
riechenden Hof

Es erhebt sich mit jeder Umdrehung des Rades
Beim Entrappen ein Duft nach
roten Früchten
reifem Saft
zäher Süße
und unendlichem, warmen Sommer

Ein Maischeherbst und
ein Lagerwinter

Fette Einfuhr

Ich habe Wein gemacht
Für lange Nachtgespräche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (24.10.20)
Kann ich verstehen!
Hab mich vor Jahren mit einem Winzer im Hessischen unterhalten,
der sagte: "Was ich nachts in meinen Weinkeller mache, geht keinen was an"

LG TT

 tueichler meinte dazu am 25.10.20:
So sind halt die Hesse!
Ich aber bin ja Wahlrheinhesse, also Rheinlandpfälzer und bin deshalb im Keller völlig transparent. Letztens hat meine Frau sogar gesagt, sie könne mich durchschauen, wenn ich wieder in den Keller ginge 😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram