Freiheit braucht Freiraum

Aphorismus zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Epiklord

Freiheit braucht Freiraum, wenn ich wenigstens im Internet alles sagen darf,
was mich umtreibt, mein wirkliches Gesicht zeigen darf, wozu ich mich im
realen Leben, Face to Face, nicht trauen würde, und ohne Maske.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (25.10.20)
Ja, das Credo der Hasskommentatoren.

 Epiklord meinte dazu am 25.10.20:
Dieter, dein Kommentar ist eine Hasspredigt auf die Hassprediger. Kann man nicht mal wenigstens im Internet den Menschen absolute Redefreiheit lassen. Auflagen machen, was man sagen darf, führen zu Verstößen. Die Redakteure der franz. Satirezeitung hatten gegen die Auflagen ihrer Mörder verstoßen. Eine Internetwelt ohne Beschränkungen in der Redefreiheit würde sich auch selbstorganisieren, hin zu einer Ethik führen, die ungeschriebene Regeln enthielte, die am Ende edler sich herauskristallisieren als sie in der realen Welt mit ihren vielen Einschränkungen sich manifestiert haben.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 25.10.20:
Dieser Ansicht bin ich nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram