Malte

Kurzprosa

von  BeBa

Es ist dunkel. Irgendwo klingelt und blinkt ein Telefon. Ich taste mich vor und gehe ran. Jemand fragt nach einem Malte, den ich nicht kenne. Also rufe ich „Malte!“, aber außer mir scheint niemand anwesend zu sein.
„Lassen Sie mal“, sagt der Anrufer. Doch so schnell gebe ich nicht auf. Irgendwo muss dieser Malte zu finden sein. Vermutlich in einem anderen Zimmer. Aber ich finde keine Tür, hinter der sich der Gesuchte aufhalten könnte.
„Hören Sie, es ist nicht so wichtig!“, meint der Anrufer.
Und ich stehe hier, in einem abgedunkelten Raum ohne Türen. Noch einmal rufe ich „Malte!“.
„Hallo? Hallo!“, höre ich aus dem Telefon, das ich zur Seite gelegt habe, um den Raum zu inspizieren. Keine Tür, kein Fenster! Ich klopfe gegen die Wand. Nichts. Ich verliere die Orientierung, höre von allen Seiten mein eigenes Klopfen.
„Sind Sie noch dran?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AvaLiam (25.10.20)
Ist das LyrIch in der falschen Wohnung oder hat der Anrufer sich verwählt?

Ist der LyrIch sich selbst entfremdet?

Manchmal - wenn das Leben wieder viel zu schnell an Fahrt aufnimmt und mich jemand fragt: "Ava - Bist du es?", höre ich mich denken: "Ich weiß nicht."

Liebe Grüße - Ava

 BeBa meinte dazu am 26.10.20:
Ich danke dir für dein Interesse und den passwneden Kommentar, Ava.

LG
BeBa
INS (55)
(25.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 26.10.20:
Danke auch dir, Ins.

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (26.10.20)
Beba, kannst du mir verzeihen? Ich bin bei diesem Text ein bisschen nebe der Kapp. Ich finde nämlich das LyrIch sehr höflich. Ich hätte einfach gesagt: Falsch verbunden.
Liebe Grüße
Ekki

 BeBa schrieb daraufhin am 26.10.20:
Hallo Ekki,

ich verzeihe dir doch fast alles.

"nebe der Kapp" trifft es hier genau. Ob er höflich ist, möchte ich bezweifeln.

Danke für deinen Einwand.

LG
BeBa

 GastIltis (09.11.20)
Hallo BeBa,
ich hätte, um Verwechslungen auszuschließen, wenigstens nach dem Nachnamen von Malte gefragt. Man kann sich ja nie sicher sein.
Herzlich Gil.

 BeBa äußerte darauf am 10.11.20:
... wäre der Tipp nur rechtzeitig gekommen? Wo warst du denn?

;-)

 GastIltis ergänzte dazu am 10.11.20:
...um auf deine zweite Frage zu antworten: Das frage ich mich auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram