Nach Trump die Renaissance II

Predigt zum Thema Historisches

von  eiskimo

Lasst uns die Abwahl Trumps als Geschenk verstehen, als Möglichkeit zu einem fulminanten Befreiungsschlag nicht nur für Amerika, sondern für den Planeten insgesamt. Endlich zurück zu partnerschaftlichem Handeln, zu konstruktiver Realpolitik, zur Bündelung all unserer aufgestauten Kräfte: Für mehr Solidarität, mehr Gerechtigkeit und einen nie dagewesenen Schulterschluss in der Umweltpolitik. Es gilt, vier verlorenen Jahre aufzuholen. Es gilt, den Schwung dieses erlösenden Wahlergebnisses aufzugreifen und zu einem neuen Miteinander zu nutzen. Wer sich unter Trump frustriert abgewandt hat, angewidert von dessen Rambo-Politik, der kann jetzt zeigen, dass er für eine bessere Welt wirklich zu kämpfen bereit ist. Ein Neuanfang ist nicht nur bitter nötig, er ist jetzt tatsächlich möglich. Renaissance II heißt das Motto. Es könnte eine Wiedergeburt werden,  die Menschheit in neuem Geist, aufgeklärter, mutiger und humaner als je zuvor– dann war, liebe Brüder und Schwestern,  diese Wahl nicht nur eine Abwahl, es war die Schicksalswahl zum Guten.


Anmerkung von eiskimo:

Falls sich diese prophetischen Worte als Fake erweisen - es wäre mal ein schöner Fake gewesen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (25.10.20)
Und Biden solls möglich machen? LG

 eiskimo meinte dazu am 25.10.20:
Den Worten des Predigers nach müssten dann alle ran. Biden würde dem nicht im Weg stehen.
LG

 Graeculus (25.10.20)
Ich fürchte, da wird Joe Biden überschätzt. Es wäre schon überraschend, wenn ein Endsiebziger für einen neuen Anfang stünde. Es zeigt jedoch, wie tief der Abgrund ist, den Donald Trump aufgerissen hat, daß Biden schon als Hoffnungsträger angesehen wird.
Sollte er aber während seiner Amtszeit das Zeitliche segnen oder resignieren, dann hätten die USA in Frau Harris eine interessante Präsidentin.

 eiskimo antwortete darauf am 25.10.20:
Biden ist sicher zu schwach, um eine derartige Renaissance einzuleiten. Aber ich hoffe darauf, dass sich unter seinem Dach dann viele aufgestaute Eneregien entladen werden

 Regina (25.10.20)
Wollt ihr den Haremshalter Trump?
Das Trampeltier, wer kann das leiden?
Wollt ihr den Busengrapscher Biden?
Nein, wir wollen keinen von den beiden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram