szene iii.

Haiku zum Thema Bewusstsein

von  nadir


szene;

o wie in shivas aug
der belladonna schwarze
flamme tanzt


                    wie das paradox
              eines negativen blitzes​



unter blüten
glocken hypnos
aufgapfel reift

                  die tränenstürze
                atropos klänge werden​ -



die über den
schwarzen hafer der
nacht gebeugt

                    träumen.



                     

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (25.10.20)
gefällt mir sehr durch eine poesie
die fast galaktisch wirkt echt irgendwie.

lg
harzgebirgler

 nadir meinte dazu am 25.10.20:
o vielen dank für das lob und die empfehlungen.
ich fühle mich geehrt :)

l.g
nadir
Rita (56)
(25.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir antwortete darauf am 25.10.20:
auch dir ein liebes dankeschön :)

l.g
nadir
wa Bash (47)
(26.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir schrieb daraufhin am 28.10.20:
hey ho wa Bash

das freut mich, dass du es als kettengedicht erkannt hast. im konventionellem sinne sind das natürlich weder haiku, noch tanka. aber die form ist ähnlich. ich habe es jetzt nochmal überarbeitet, das ende hatte mir nicht gefallen.

lg
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram