Antiicke

Sonett zum Thema Ehrgeiz

von  FrankReich

Ein dichtendes Fräulein aus Zürich
verzichtete völlig aufs Lyrich,
dass dies leicht nicht war
bekam sie zwar klar,
doch für ihre Umwelt wards schwierich.

Im Volksmund geriet deshalb sie in Gefahr
durch ihre Entfernung zum Vokabular.


Anmerkung von FrankReich:

Limerickadenhalbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.10.20)
Das Schlussduett lieber Frank gefällt mir gut, damit komm auch ich klar;-)

Morgengrüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 27.10.20:
Danke gleichfalls, Franky und auch für die Empfehlung, beim letzten Begriff fragte ich mich allerdings schon, ob ich ihn nicht wieder entfernen sollte, ich bekomme nämlich den Knoten aus meiner Zunge immer noch nicht so wirklich heraus. 😂

Ciao, Frank

 LottaManguetti (27.10.20)
Der Titel ist irre gut!

 FrankReich antwortete darauf am 27.10.20:
Danke Lotta, Du aber auch. 🤗

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram