The daily horror 28.10.2020

Skizze zum Thema Bewusstsein

von  blauefrau

Schutt happens, las ich gestern an einem Lastwagen in Münster.

Schrott happens, wenn ich mich so umschaue: Masken auf dem Boden, in Gesichtern, in Zweigen, in der Luft. Neue Übung im Herbst: Drachensteigen mit Masken...

Die Corona-Krise ist der Krieg unserer Generation, sagt meine Schwester. Sie ist Jahrgang 1961, hat wie auch ich keinen Krieg erlebt und nahm an, bis zur Rente ein überschaubares Leben leben zu können..
In eine Kneipe kam ich früher nicht, weil ich zu jung war. In den Dschungel in Berlin habe ich mich mit einer Freundin reingemogelt. Zu der Zeit war David Bowie in Berlin. Ich habe ihn zwar nie gesehen, aber die Luft vibrierte, weil er da war.

Jetzt gehe ich nur selten in eine Kneipe, weil ich mich anstecken könnte. Und ab 23.00 Uhr komme ich in keine Kneipe mehr, weil da Sperrstunde ist. In den Aerosolen vibriert höchstens noch das Virus. Oder die Ängstlichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (28.10.20)
Die Aufregung um David Bowie habe ich nie verstanden. Aber Drachensteigen mit MNS-Masken, das hat etwas. Das mag die Welle der Depression dämpfen, die derzeit über Deutschland (Europa?) hinwegzieht.

 Dieter_Rotmund (29.10.20)
Den David-Bowie-Teil finde ich gelungen, der Rest ist viel zu pathetisch, auch wenn's teilweise nur Figurenrede ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram