KB, du dieterst

Monolog zum Thema Unverständnis

von  keinB

- KB, du dieterst.
- Was mach ich?
- Dietern.
- Was soll das sein?
- Klugscheißen ohne jegliche Grundlage.
- Ich klugscheiße nicht.
- Doch, sicher.
- Quatsch. Ich weiß es ja wirklich besser.
- Hättest du wohl gerne.
- Nein, das ist so. In 98% aller Fälle weiß ich es wirklich besser. Weil ich so schlau und so toll bin. Und so megareflektiert und kritikfähig und überhaupt: Ich bin einfach die Geilste.
- Jetzt sätzerst du aber.
- Was mach ich?
- Sätzern.
- Was soll das sein?
„Dass musste schon selber erkennen.“


Anmerkung von keinB:

Sorry not sorry.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (30.10.20)
Vorsicht! Wenn du erst verlottast!

Ich hau mich weg!
Geil!

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
An verlottan finden wir nichts schlimmes.

 Thomas-Wiefelhaus (30.10.20)
Ich glaube ja, ich weiß WELCHEN Dieter du meinst? Und der dietert hier bei KV ja wirklich rum.

Aber vielleicht täusche ich mich ja?

Andererseits gibt es hier auch sehr anständige Dieter!

Folglich ist das Wort "dietern bzw. du dieterst" zwar originell, leider schon wieder diskriminierend! Wie auch schon "mein Bruder, der Bauer"!

Mein Motto: Minderheiten sollten geschützt werden, zumindest, wenn sie es verdient haben!

 keinB antwortete darauf am 30.10.20:
Da ich nicht davon ausgehe, dass dein Sarkasmuslevel so weit über expert liegt: Dein 'Diskriminierungs!'-Geheule nervt.
Bitte, danke, nichts für ungut.

 Thomas-Wiefelhaus schrieb daraufhin am 01.11.20:
1) Offensichtlich liegt hier ein Argumentum ad hominem vor.
2) Sowie ein Strohmann-Argument.

1) Es werden unbewiesene und undifferenzierte Unmutmaßungen zu meiner Person geäußert!
2) Meine ernstgemeinten und weisen Worte werden mit dem unpassenden Maßstab eines fragwürdigen Sarkasmuslevel gemessen, um von der eigentlichen Problematik abzulenken.

Schlau gedacht, aber schlecht gemacht. Falle ich nicht drauf rein!
Ich heiße ja nicht Dieter (Duweißtschonwer)

 keinB äußerte darauf am 01.11.20:
Du sätzerst.

 drmdswrt (30.10.20)
Tatsächlich müsste das ein bisschen erläutert werden, ob "dietern" im Sinne von Dieter oder "dietern" im Sinne von Dieter. Ich differenziere da schon ein wenig.
Aber in der Tat so treffend (bis zum Schluss), dass man fast geneigt ist, weitere Verben ins Rennen zu schicken. Aber das nähme am Ende kein Ende.

 keinB ergänzte dazu am 30.10.20:
Das Traurige(?) daran ist ja, dass keine dieser Verbschöpfungen von mir stammt. :D
Nimmer (45) meinte dazu am 30.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Die hat hoffentlich Besseres zu tun.

 drmdswrt meinte dazu am 31.10.20:
Das Traurige(?) daran ist ja, dass keine dieser Verbschöpfungen von mir stammt.
Ehrlich: Eigentlich wäre es trauriger, du würdest dir das Dietern oder Sätzern angewöhnen.

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Hahahaha :D

 DanceWith1Life (30.10.20)
Dauer macht dunstig, oder war das sauer macht lustig, aher dass dietern sätzert ist mir neu.

Kommentar geändert am 30.10.2020 um 16:55 Uhr

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Ich glaube, nicht immer. Vielleicht geht's auch anders rum.
Sätzer (77)
(30.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 30.10.20:

An Alle
Ich fand es sehr interessant, was so ein kleiner Apho alles auslösen kann. Well done sag ich da mal, auch wenn Eigenlob stinkt. Danke euch allen für die vielen interessanten Beiträge

 Graeculus meinte dazu am 30.10.20:
Satire ist Autorenbashing? Das ist gesätzert!
Das ist für den betreffenden Autoren langweilig? Das ist gelogen!
Sätzer (77) meinte dazu am 30.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 30.10.20:
@ Graeculus
Du nimmst es hier, wie ich lese, ziemlich locker. Ist es so, weil es sich um Kollegen handelt und Du nicht betroffen bist? Ich kann mich noch daran erinnern, wie sauer Du warst, als man Dich
[war es Aron?] angegangen ist. Hast Du Dich nicht sogar deswegen
abgemeldet, vor Zeiten? Korrigier mich bitte, wenn ich mich täuschen sollte. LG niemand

 Graeculus meinte dazu am 30.10.20:
An niemand:

Da irrst Du Dich.
Ja, ich bin hier verschiedentlich hart angegangen worden. Sardinenfischer und KoKa waren wohl die Ersten, meiner Erinnerung nach.
Aber ich habe mich weder damals noch späterhin deswegen abgemeldet und habe das auch nie behauptet.

Übrigens habe auch ich öfters Leute hier scharf kritisiert, z.B. MichaelKoehn. Selbst Satiren habe ich schon über Leute geschrieben.

Literaturkritik ist nie eine Kuschelecke gewesen, soweit ich weiß.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 15.11.20:
Es geht nicht um eine "Kuschelecke", sondern um Dieters pauschalen Vorurteile gegenüber Autoren, die "ihre" Geschichte schreiben..
Paulila (55)
(30.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Hahaha. Du sätzerst! :D
Paulila (55) meinte dazu am 30.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Um Himmels Willen .... mein Kopfkino!

Antwort geändert am 30.10.2020 um 19:02 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 30.10.20:
 The Beatles - Ticket To Ride
 Deep Purple Hush (Original Film Clip 1968)

Antwort geändert am 30.10.2020 um 19:39 Uhr

 Judas (30.10.20)
Wunderschön.
Ich bitte trotzdem um das Stück in 3 Akten, aber nur ein Schauspieler ;)

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Wen hättest du denn gerne? :D

Antwort geändert am 30.10.2020 um 19:38 Uhr

 Judas meinte dazu am 30.10.20:
van Damme!

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Hahaha :D

 loslosch (30.10.20)
kommt leider nicht an den lesegenuss heran, den ich mit deiner jüngsten parodie hatte. ich vermisse beim dietern das versagen der eigenen rechtschreibkünste beim anprangern von RS-fehlern.

dietern heißt eben: das bein heben und nicht pissen können.

ps: der RS-fehler am schluss (dass/ das) versöhnt etwas.

Kommentar geändert am 30.10.2020 um 23:15 Uhr

 keinB meinte dazu am 30.10.20:
Der Schluss ist leider nicht von mir. :D

Is ja auch keine richtige Parodie. Dafür warte ich auf ne geeignete Vorlage. Oder mach halt mal nen Vorschlag? ;)

 Dieter Wal meinte dazu am 31.10.20:
Dass mein Namensvetter mangelhafte Rechtschreibung mit fehlerhafter kommentiert, entspricht nicht den Tatsachen. Tatsächlich zeigt Dieter dadurch einzig und allein ein hohes Maß an Kreativität!

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
:D

 TrekanBelluvitsh (31.10.20)
Also ich kann zugeben, dass ich nicht perfekt bin. Es kommt z.B. von Zeit zu Zeit vor, dass ich meine, dass ich mich irre. Im Nachhinein stellt sich in diesen Fällen aber immer heraus, dass ich falsch lag. Ich hatte doch recht.

Wie gesagt, nicht perfekt...

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Hehehe. Wie bei mir. ;)

 Dieter Wal (31.10.20)
Dieterskriminierung und ich bin nicht einmal damit gemeint!

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Och. Mö(/o)chtest du exklusiv dieterskriminiert werden? :)

Antwort geändert am 31.10.2020 um 10:35 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 31.10.20:
Bitte dieterskriminiere mich!

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Maso?

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 14.11.20:
Dieser Dieter hat die Dieterdiskrinimierung nicht verdient!
 Jeder Dieter ist anders!

 Dieter Wal meinte dazu am 02.12.20:
@keinB: Dodol! Sado?

 Regina (31.10.20)
DR-Bashing hat wirklich einen langen Bart. Da werden nicht Texte, sondern Kommentare bewertet. Diese Diskussion hier gehört ins Forum. Beide Dieters reagieren professionell auf solche Angriffe, zarter besaitete Autoren würden sich beleidigt abmelden und das kann doch keiner wollen, wenn ich auf den Autorenschwund sehe. Was hat einer überhaupt von diesem Gezänk um den Kommentarstil?

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Immer wieder spannend, wie schnell das Wort 'Bashing' fällt. Geht mir aber zugegebenermaßen auch bei 'Mobbing' immer so.

"Diese Diskussion hier gehört ins Forum."
Wo siehst du hier eine Diskussion? Oder Gezänk? Oder Ernst?

 Regina meinte dazu am 31.10.20:
Lies doch den Strang nochmal durch.

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Habe ich. Und dann fragte ich. Dich. Aber danke für's Gespräch.

 Regina meinte dazu am 31.10.20:
Naja, wenn du nichts findest, ist vermutlich alles ok. und ich hqbe mich getäuscht.

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Das glaube ich auch.
Nimmer (45) meinte dazu am 31.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer (31.10.20)
Ich glaube, Du bist wirklich gut, nur sieht das niemand. Ich habe so in der Hinsicht den Kommentar bekomme, sollen wir jetzt in die Hände klatschen?

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Wohl wahr. ;)

 Teichhüpfer meinte dazu am 01.11.20:
Yo

 eiskimo (31.10.20)
Die Nummer, über Dritte abzulästern, funktioniert . Ich finds aber nicht okay.
Eiskimo

 keinB meinte dazu am 31.10.20:
Ablästern. Zur Kenntnis genommen.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 14.11.20:
Habe dem besagten Dieter auch mal direkt die Meinung gesagt. Leider scheint er meinen Worten gegenüber Kritik-unfähig zu sein.
Man könnte fast das Unwort "Krankheitsuneinsichtig" verwenden.
Wie soll man sich richtig gegen Vorurteile wehren?

 Der_Rattenripper (03.11.20)
K(l)einB das sind halt Frauen. Aber wir Männer sind höflich, wir sagen dann einfach ja du hast recht und denken. Na ja Frauen können ja nicht schön und klug sein, sonst wären sie ja Männer. ;)

Viel Spaß beim Dietern.;)

Schönen Gruß

Dein virtueller Verehrer.

 keinB meinte dazu am 03.11.20:
"das sind halt Frauen."
- Wer?
INS (55)
(03.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB meinte dazu am 05.11.20:
Der ist aber echt alt :)

 KopfEB (18.11.20)
Welch wundervoll VerKOPFte und vor allem berechtigte Kritik in Diskursform, absolut passend :D

 keinB meinte dazu am 19.11.20:
Welch seltener Gast. ;)
Dankeschön.

 Dreamer (27.08.21)
Kann man auch keinB en? Oder gibts sowas nicht? 😂

 keinB meinte dazu am 28.08.21:
Woher soll ich das wissen? ;)

 Dieter Wal meinte dazu am 22.09.21:
Wie wärs mit "keinBein"?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram