Dahingesagt

Aphorismus zum Thema Verantwortung

von  FrankReich

Nicht jeder Mensch, der
eine zweite Chance erhält,
hat sie auch verdient.


Anmerkung von FrankReich:

Senryu.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimmer (45)
(31.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 31.10.20:
Auf jeden Fall, ich habe vor, das Thema so zu variieren, dass dabei 3 Senryu und 1 Tanka, oder wie immer die Teilstücke auch benannt werden wollen, entstehen, quasi ein asiatisches Sonett, 😂:

Nicht jeder Mensch, der
eine zweite Chance verdient
hat, erhält sie auch.

Sobald die beiden anderen Teile fertig sind, ergänze und ändere ich den Text.
Nimmer (45) antwortete darauf am 31.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 31.10.20:
In meinem Gedichtgedicht (😇) "verständnis" habe ich das bereits einmal umgesetzt, dafür hatte aber bisher wohl keiner Verständnis. 😂
Die darin verwendeten Apokoinu erleichtern die Sache aber auch nicht gerade. 🤔
Danke für die Empfehlung, obwohl mir Kommentare eigentlich lieber sind. 🥳

Antwort geändert am 31.10.2020 um 23:40 Uhr
Nimmer (45) äußerte darauf am 31.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 01.11.20:
😂😂
Stelzie (55)
(31.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 31.10.20:
Danke auch dafür, Kerstin, eigentlich verdient meiner Meinung nach kaum einer die zweite Chance, denn die Frage ist ja immer auch, warum die 1. versemmelt wurde, aber es ist wirklich unmöglich, die wenigen auszusieben, die sie verdient hätten, zunächst würde ich ja dazu tendieren, dass es Ermessenssache desjenigen ist, der die Chance gibt, aber manche Leute begreifen auch nicht, dass es ab und an auch besser wäre, sie gar nicht erst zu ergreifen, wer geschickt genug ist, verschafft sie sich selbst, und, und ,und, mit einem Aphorismus ist das Thema auch längst noch nicht abgefrühstückt und pauschalisieren, also jedem eine 2. Chance einzuräumen, egal ob er sie verdient oder nicht, lässt sich die Sache keinesfalls.🙂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 31.10.2020 um 20:27 Uhr
Stelzie (55) meinte dazu am 31.10.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 31.10.20:
Schon, aber Du solltest dabei immer darauf achten, wem Du sie gewährst. 😂😂
Stelzie (55) meinte dazu am 01.11.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 01.11.20:
Aha, damit wären wir aber wieder bei Deiner Erstaussage dieses Kommentarstrangs, ganz schön anmaßend, nicht wahr?
Und was die Großzügigkeit anbetrifft, ist das doch genau das, worauf es in dieser unserer Gesellschaft hinausläuft. Der emotional Abgebrühtere, bzw. der in der besseren Position zeigt, wo es lang geht und was Du als falsch bezeichnest, zeugt nicht nur von einer gehörigen Portion Überheblichkeit, sondern ist in vielen Fällen einfach nur link. Ein Arzt der Dich nicht leiden kann, sagt Dir eine Wahrheit, so wie er sie empfindet, bzw. sie sich wünscht, ein Richter greift bei seinem Urteil aus dem gleichen Grund zu Daumenschrauben, natürlich im Namen und Rahmen der Gerechtigkeit und der ONV maßt sich an, mit Deiner Liebe den Boden aufzuwischen, herzlich willkommen in einer Welt, in der mich schon die erste Chance mal am A.... lecken kann.

Ciao, Frank
Stelzie (55) meinte dazu am 01.11.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 01.11.20:
Wie gesagt, es geht meistens gar nicht mehr darum, ob der Mensch der Chance, sondern sie seiner würdig ist. Mit welcher Arroganz Leute heute den letzten Dreck als Chance verkaufen, geht wirklich auf keinen Blinddarm. 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram