Der Kommassar

Limerick zum Thema Fehler

von  Didi.Costaire

Der Kommassar Dieter aus Dissen
besticht durch grammatisches Wissen.
Er fahndet ohn' Ende
nach Fehlern, doch fände
die meisten in eignen Ergüssen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (03.11.20)
Wer im Glashaus sitzt, sollte möglichst die Steine in seiner Hand nur bemalen.
Eben.

Kommassar hab ich googeln müssen, bin aber nicht so recht schlau draus geworden. Ok, Komma, Komma, Komma, Strich, fertig ist das Malgesicht. Googeln! Pah! Hirn einschalten, Frau Maguetti!

Grüßle
Lotta

Kommentar geändert am 03.11.2020 um 08:45 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.11.20:
Hehe, du warst mal wieder schneller als dein Schatten. Aber ich selbst vertue mich auch gerne mal im Eifer des Gefechts. :)

Danke für deinen Kommentar
und herzliche Grüße,
Dirk

 FrankReich antwortete darauf am 05.11.20:
... wenn er die denn hätte
nicht nur auf Toilette. 🤔

Ciao, Frank

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 05.11.20:
Wenn schon Steine, hat er seine
altbewährten Textbausteine.

 TassoTuwas (03.11.20)
Nun weint der Dieter aus Dissen
ganz große Tränen in sein Kissen
das muss man erwähnen
denn er tut sich schämen
für sein rechthaberisches Wissen

Oder so
liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire äußerte darauf am 03.11.20:
Hallo Tasso,

ich kann dich beruhigen. Um Dieter muss man sich keine Sorgen machen.

Der Dieter, vermeintlich aus Dissen,
lässt all seine Kritiker wissen:
»Ich kommaus Orlando
ergreif das Kommando
und lass mir ans Bein doch nicht pissen«

Danke für deine Anteilnahme
und liebe Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 03.11.2020 um 09:44 Uhr

 harzgebirgler (03.11.20)
sich an die eig'ne nas' zu fassen
ist das was kommassare hassen
und deshalb klar doch unterlassen
bis andre ihn' mal ein' verpassen.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 03.11.20:
Dann antwortet der Kommassar
im Kommentar: »Nu komma klar!«

Danke für deinen Kommentar
und beste Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg (03.11.20)
Hallo Didi, wer könnte den Dieter vermissen, drum wird er sich nicht verpissen, pickt Fehler als gackerndes Huhn und hat nichts Bessres zu tun. Sein Dasein ist beschissen.
Fehlerfreie Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.11.20:
Tja Ekki,

nicht wenige reimen auf Flandern:
»Die Fehler passieren den andern.«

Danke für deine Zeilen und schöne Grüße,
Dirk
INS (55)
(03.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.11.20:
Ich respektiere deinen Respekt vor einem bedeutenden Gesetzeshüter
und danke dir fürs Kommentieren.
Schöne Grüße,
Dirk

 niemand (04.11.20)
Also, der Titel ist ja in der Tat köstlich, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum der Dieter dermaßen verhasst ist. Er sagt doch dass etwas nicht stimmt, wenn es nicht zu stimmen scheint.
Das Einzige lustige an seinem Verhalten ist, dass er selber das macht, was er bei anderen bemängelt und zwar Fehler
Allerdings sind hier so viele dermaßen empfindlich, dass man wiederum über sie lachen könnte. Das scheint mir ziemlich kindisch für erwachsene Menschen, denen es klar sein müsste, dass es keinen Menschen ohne Fehler gibt und dass solche keinesfalls eine Schande sind. Eitelkeit?
Der Limerick ist gut, allerdings finde ich das was dahinter steckt
ziemlich albern. Nichts für ungut! und liebe Grüße, Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.11.20:
Hallo Irene,

ich selbst kann über die hier beschriebene Schrulligkeit des Protagonisten schmunzeln und denke nicht, dass man sich deswegen mimosenhaft anstellen müsste, und Hass geht schon gar nicht. Ob es den in diesem Zusammenhang tatsächlich gibt, kann ich nicht beurteilen.

Danke für deine Meinung und das Sternchen.

Liebe Grüße,
Dirk

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 17.11.20:
Dieter sagt nicht, was nicht stimmt, was er sagt, stimmt nicht.

"Warum, glaubst du denn, interessieren sich so wenige KVler für deinen Text?"

oder "Die persönliche Nähe zum Thema hat übrigens NOCH KEINEN Text besser gemacht. wie schon viele kV-Texte eindrücklich bewiesen haben."

Allgemeine Autorenvergraulungsgefahr!

 AZU20 (05.11.20)
Um dem Dieter mach ich mir Sorgen, gestern, heute und morgen
LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.11.20:
Hallo Armin, ruhig Blut!
Übermorgen wird es gut.

Danke und schöne Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (20.01.22, 15:20)
wer dicke nüsse hat kackt kaum korinthen
denn das führt zu fisteln gerne hinten. :) 

beste schmunzelgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.01.22 um 12:18:
Hier würde der Dieter aus Dissen
ein Komma im Kommi vermissen. :blink:

Mir macht es aber nichts aus. Danke
und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram