Die letzte Vorstellung

Gedicht zum Thema Abschied

von  plotzn

Ein letztes Mal noch schrill und bunt,
sein Auftritt geht zu Ende.
Er hebt im hellen Zirkusrund
zum Abschied beide Hände.

Zufrieden richtet er den Blick
auf rappelvolle Ränge,
den Abgang zieht er mit Geschick
noch etwas in die Länge.

Sein ganzes Leben über bot
er Show, Klamauk und Trubel.
Jetzt stirbt er einen Heldentod
samt inszeniertem Jubel.

Der Menschheit ist, zwar reichlich knapp,
doch dauerhaft geholfen.
Ihr allergrößter Clown tritt ab
und tröstet sich beim Golfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 sandfarben (08.11.20)
Da passt so mancher "Held" hinein.

 plotzn meinte dazu am 09.11.20:
Wohl wahr! Und man fragt sich dann immer, wie er zum Helden aufsteigen konnte....

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire (08.11.20)
Der Clown war eine Witzfigur.
Das lag nicht nur an der Frisur.
Ich hoffe, er ist wirklich weg
und kommt nicht bald erneut ums Eck.

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn antwortete darauf am 09.11.20:
Du meinst wohl, Dirk, als Horrorclown?
Ich hoffe nicht, doch muss man schau'n....

Liebe Grüße,
Stefan
Stelzie (55)
(08.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 09.11.20:
Ja, Kerstin, manchmal führt er sogar zu Begeisterungstürmen.
Man sagt ja auch, die Grabplatte mancher Pharaonen sei deswegen so schwer, damit sie nie wiederkommen....

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand (08.11.20)
Jetzt darf ihm aber keiner den Golfball klaun
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn äußerte darauf am 09.11.20:
Ich habe irgendwo gelesen, Donald würde auch beim Golf mächtig schummeln. Er hat bestimmt ein paar Ersatzbälle im Ärmel...

Liebe Grüße,
Stefan

 Teichhüpfer (08.11.20)
Ich habe mal gehört, aber er wäre Bettler und liebt den Fußballverein.

 plotzn ergänzte dazu am 09.11.20:
Ich nehme an, das war nicht bei Fox News...

 Teichhüpfer meinte dazu am 10.11.20:
Nein, das war in Kiel.

 GastIltis (09.11.20)
Hallo Stefan,
ach, wäre ich bloß in Wolfen geblieben.
Da hatten sie eine schöne große Bühne!
Stell dir vor, was aus mir hätte werden können!
Es ist alles anders geblieben.
Herzlich Gil.

 plotzn meinte dazu am 09.11.20:
Servus Gil,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber ein Donald wäre wohl nie aus Dir geworden - dazu mangelt es Dir an Narzismus, Skrupellosigkeit und einem Sprachwortschatz auf Kleinkindniveau (soweit meine Ferndiagnose...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas (09.11.20)
Lieber Stefan,
schreibst du auch Trauerreden oder Nachrufe auf Gescheiterte?
Ich überlege ob ich Trumpi dieses Werk zur Kenntnis bringen soll.
Er wäre mit Sicherheit genau so gerührt wie ich!
Herzliche Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 10.11.20:
Liebe Tasso,

gegen entsprechende Bezahlung mahe ich fast alles...
Bitte leite das Gedicht an Donald weiter, ich habe seine Email-Adresse verlegt und keinen Twitter Acoount. Er wird dann bestimmt noch stolzer auf seine Deutschen Wurzeln sein...

Make me great again!

Danke,
Stefan

 AvaLiam (11.11.20)
Schon in den ersten Zeilen dachte ich bei mir: Herr Tramp, ich hör dir trapsen. :-D

Um so mehr freute ich mich, als das meine Gedanken nicht enttäuscht wurden.

Herrlich!

LG - Ava

 plotzn meinte dazu am 11.11.20:
Dank Dir, Ava!

Auch wenn Donald viel und gerne zwitschert - der Vergleich mit einer Nachtigall geht dann doch entschieden zu weit...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram