Sind wir wirklich solche Idioten?

Kalendergeschichte zum Thema Politik

von  Terminator

Es war mal in Amerika ganz schick, ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Mit Erfolg liefen staatskritische Filme wie „Fletschers Visionen“ (1997), „Ausnahmezustand“ (1998) und „Der Staatsfeind Nr. 1“ (1998), noch wenige Jahre vor dem Inside Job „Nine-Eleven“. Selbst die Verfassung der USA gründet sich auf einer staatsskeptischen Gesellschaft. Investigative Journalisten konnten in den USA Präsidenten zum Rücktritt zwingen, heute werden sie als Staatsverräter gejagt.

Bush Juniors faschistoider „Krieg gegen den Terror“, ein selbstgeschriebener Freibrief für völkerrechtswidrige Angriffskriege, und Obama*s Kriegstreiberei in Libyen und Syrien mit den berüchtigten Drohnenmorden brachten die verzweifelten amerikanischen Wähler dazu, den clownesken Anti-Politiker Donald Trump zum Präsidenten zu wählen, weil er sich gegen das „Establishment“ stellte, das für ganze unheilvolle Entwicklung der letzten Jahre verantwortlich war.

Und nun jubeln Demokratiefreunde mit dem Gedächtnis einer Eintagsfliege über die (umstrittene) Abwahl Trumps, ohne zu bedenken, welche Verbrechen derer, die ihn nun ablösen werden, überhaupt erst zu seiner Präsidentschaft geführt hatten. Geisteskranke Erleichterung, zeitgeschichtsvergessen, als wäre Trumps Präsidentschaft das ursprüngliche Übel gewesen, und nicht eben die empörte Antwort des US-amerikanischen Volkes auf die Zumutungen zweier katastrophaler Präsidentschaften.


Anmerkung von Terminator:

*Der mit dem Versprechen angetreten war, das Foltergefängnis Gunatanamo zu schließen, und unter anderem für dieses Versprechen im ersten Jahr seiner Präsidentschaft den Friedensnobelpreis bekam.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (09.11.20)
sind alles marionetten nur im grunde
der stillen superreichen bis zur stunde.

 Reliwette (09.11.20)
Na ja, der Volltrottel Trump weiß am Abend nicht, was er am Vormittag gesagt hat. Er steht hinter der American Rifle Corporation ARC, dem Waffentribunal. Er hat die jungen Neuwähler unterschätzt, welche er nicht unterstützt hat, als die Massaker an den Schulen waren. Die Amis sind mit >Waffen in den Windeln aufgewachsen. Sie meinten, dass nur ein toter Indianer ein guter sei. Diese Cowboy-Mentalität sitzt tief! Kündigung des CO2 Vertrages sind nur ein Werk von Trump, weswegen er in der Hölle schmoren soll. Er ist ein schlechter Kaufmann, kein guter Politiker. Sobald seine Immunität aufgehoben ist, sieht er sich Klagen in Millionenhöhe gegenüber. Klagen, in welche auch die Deutsche Bank involviert ist. Gute Nacht - es kommt, was kommen musste.
Herzlicher Gruß vom alten Kunstmeister!
PS: Biden wird auch nicht abrüsten!
Es war die Wahl zwischen dem Teufel und dem Belzebub

 Terminator meinte dazu am 09.11.20:
Trumps Klima- und Menschenrechtspolitik waren widerlich, sein Umgang mit Assange erbärmlich. Als jemand, der als Anti-Establishment-Präsident gewählt wurde, hätte er Assange begnadigen müssen, und Snowden als Held in die USA zurückeinladen. So viel anders als seine Gegner hat er auch nicht agiert. Und jetzt kommt der große Grapscherheld Biden, der zumindest keine bessere Politik machen wird (wahrsdcheinlich eine noch schlechtere), und wird vom "Establishment" und dessen Kritikern gefeiert. Die Linken sind wohl gar keine Kritiker des Systems, sondern seine Parasiten.

 Dieter_Rotmund (09.11.20)
Obama*s -> Obamas*

 Terminator antwortete darauf am 09.11.20:
Hab ich "extra" so geschrieben (wie man vor 23 Jahren in Niedersachsen sagte).

 Augustus (09.11.20)
Dabei müsse doch der Satz „der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen“ neu überdacht werden?
Genauso wie nach der Gravitationsmechanik der Planeten sowie der Allgemeinen Relativitätstheorie alles brav im Großen vorhergesagt und berechnet werden kann, ist es im Kleinen chaotisch, man kann bei den Teilchen entweder deren Ort bestimmen oder deren Geschwindigkeit messen, beides gleichzeitig nicht. Dies widerspricht den beiden oben genanntenTheorien. An diesem Beispiel hackt es genauso an der menschlichen Vernunft.

 Terminator schrieb daraufhin am 09.11.20:
Der Mensch ist schón vernunftbegabt, nur wird diese Begabung nicht oft genutzt. Auf einmal haben alle vergessen, welch mörderische Politik Trumps Amtsvorgänger getrieben haben und tun so, als ginge es in der Politik nur um persönliche Charakteristika von Machthabern.

Wie die linksliberalen, aber auch linkssozialistischen Gutmenschen jubeln, weil endlich wieder eine Marionette des "Establishments" Präsident geworden ist. Nach 4 Jahren Trump sind alle Sünden des "Establishments" vergeben und die Welt wieder versöhnt. Der gute alte Bush Junior gratuliert Biden zum Sieg, die verlogene Presse feiert, ihre gedankenlosen Konsumenten jubeln.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram