Nicht zu denken.

Gleichnis zum Thema Nachdenkliches

von  franky

In der heutigen Zeit nicht zu denken, fällt mir schwer,
es räuspert sich ständig eine Neuigkeit, die ihren langen Hals nach oben streckt.
Der Unterschied von langen und längeren Hälsen, ist Ausdruck von steigernder Wichtigkeit.
Sie strecken ihre Schiraffenhälse aus allen Lautsprechern und Fernsehern.
Und wir würgen sie gierig hinunter, wenn sie oftmals auch gar nicht gut tun.
Da sind schon Meldungen dabei, das ist purer Logorrhoe! 

Wenn kleine Journallisten ihre Jeans nach Notizzettelchen abklopfen,
sie auf ihrem Knie zurechtbügeln, könnten diese Fresszettel doch ein Paar Kröten einbringen. 
So entsteht der sogenannte (Nachrichtenschrott“
Nach jeder Nachrichtensendung wird Mal laut gerülpst
und die jeweiligen Meldunge wiedergekäut, bis sie hinten und vorne keinen Sinn mehr ergeben.
Dann trinkt man einen kräftigen Verdauungsschnaps
und die einzelnen Puzzle grabbeln wieder in die Kiste der Gleichgültigkeit zurück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (10.11.20)
Kaugummi, sage ich nur, gummiert & beinahe durchnummeriert,
ja, nichts als Enten im Gedankensalat!

Grüßchen,
Moja
Sätzer (77)
(10.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (11.11.20)
Ich denke, also bin ich. Wenn ich mal nicht denke , bin ich weg vom Fenster. Ist doch auch mal schön, nä !
Lig
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram