So ein Morgen, wie abgefrühstückt

Innerer Monolog zum Thema Sensibilität

von  eiskimo

Mein Frühstücksbrötchen war heute besonders schmalbrüstig und in sich gekehrt.  Es wirkte schlapp und ließ sich richtig hängen. Ich musste bohren für jede kleine Reaktion. Und da kam nichts. Oder nur dünnlippig. Es war wohl vom Vortag, was da an ihm zehrte, irgendeine Stichelei. Jedenfalls wollte es sich wohl rasch verkrümeln, wortlos….
Entsprechend angefressen bin ich jetzt. Von wegen  „Alles in Butter!“ und „Hmmm, zum Reinbeißen!“.  Eher "Alles Käse!" Der Tag ist gebacken, den kannst du eintüten . Ich hab einfach nichts drauf, wenn man mich morgens schon so kalt abserviert. Tja, da werde ich heute wohl nur kleine Brötchen backen…..…


Anmerkung von eiskimo:

Voll cross, wenn ein Tag so beginnt. Aber ich werde mich durchbeißen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Access (11.11.20)
...auftoasten....?

 eiskimo meinte dazu am 11.11.20:
Für ein formschwach-schief gewickeltes Brötchen den Toaster aktivieren? Nee. ich hab auch meinen Stolz.
lG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (11.11.20)
Vermutlich eine Beziehungsmetapher.

 eiskimo antwortete darauf am 11.11.20:
Und wie! In Belgien heißen die Brötchen "pistolet"... nicht von ungefähr!

 AchterZwerg (12.11.20)
Der Begriff "abfrühstücken" hat mir stets besonders gemundet.

Deshalb bin ich extrem dankbar, dass Dieter nun noch eine zusätzliche Metapherei ins Spiel bringt!
So gelingt es selbst einem schlichten Zwergengemüt das Gedicht zu verstehen. :)

Liebe Grüße
derAbgebildete
Agnete (66)
(12.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 12.11.20:
Sehr schön, liebe Agnete! Und Danke. So schmeckt es mir, und ich habe Hoffnung, dass ich nicht selbst gefressen werde.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram