Aderlass

Sonett zum Thema Katastrophen

von  FrankReich

Das Schweigen zum ewigen Eis
färbt leider die Wangen auch blasser,
der Mond dreht sich sorgsam im Kreis,
der Schnee aber fällt heut ins Wasser.

So wälzt sich der Nordpol im Schweiß,
am Südpol hingegen ists nasser,
doch irgendwie dennoch zu heiß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (12.11.20)
Hi lieber Frank

Du bist im Stande, so ein Pressant – politisches Thema in ein Halbsonett zu packen.
Dir gebührt meine volle Bewunderung!

Grüße von Franky

 FrankReich meinte dazu am 12.11.20:
Danke für Kommentar und Empfehlung, Franky, mehr konnte ich da beim besten Willen nicht herausholen. 😂

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(13.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 13.11.20:
Selbst wenn etwas in voller Tragweite begriffen worden ist, so reicht das noch lange nicht aus. Was hilft mir eine Entschuldigung, wenn der, der mir in die Hacken getreten ist, gar nicht vor hat, das zu unterlassen. Wird ein Raucher, dessen Nachbar eine Nikotinallergie hat, deswegen aufhören zu rauchen? Wohl ebensowenig, wie er es der Umwelt zuliebe tun würde, denn von den Auswirkungen ist er ja nicht unmittelbar betroffen, das Argument, dass ein Tropfen auf den heißen Stein noch kein Fass zum Überlaufen gebracht hat, zählt allerdings auch noch, denn mit einem hinkenden Vergleich lebt es sich immer noch besser als der Wahrheit ins Messer zu laufen.
Dieser Freitag hätte einer für die Zukunft sein müssen, stattdessen ist er Freitag der 13te, also zum Coronavirus noch ein Grund mehr, um zu Hause zu bleiben, na ja, mit dem Auto zu Protestaktionen gegen Umweltverschmutzung zu fahren, ist natürlich auch eine Auszeichnung wert. 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Empfehlung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram