Aurora

Skizze zum Thema Traum/ Träume

von  blauefrau

(1)
...und ich zog  Sonnennetze durch die Ritzen der Mauer und  legte sie über meine Arme, und ein feuriges Gold floss über meinen Körper. Als Aurora wachte ich am nächsten Morgen auf; meine Asche schwang mit den Schwingen eines Vogels über das Meer.


(2) Nach einem Vorschlag von niemand:

Sonnennetze zog ich
durch die Ritzen der Mauer
legte sie mir
über die Arme
ein feuriges Gold
floss
über meinen Körper

als Aurora
wachte ich auf
am nächsten Morgen
schwang meine Asche
mit den Schwingen
eines Vogels
übers Meer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (14.11.20)
Eine sehr, sehr poetische Skizze, für mich schon eher ein Gedicht.
LG niemand

 blauefrau meinte dazu am 15.11.20:
Hallo, niemand,
danke für deinen *
Ursprünglich war es als Gedicht geplant.
Als Gedicht finde ich die Zeileneinteilung schwierig.
Viele Grüße blauefrau

 niemand antwortete darauf am 15.11.20:
So in ungefähr lass ich es

Aurora

Sonnennetze zog ich
durch die Ritzen der Mauer
legte sie mir
über die Arme
ein feuriges Gold
floss
über meinen Körper

als Aurora
wachte ich auf
am nächsten Morgen
schwang meine Asche
mit den Schwingen
eines Vogels
übers Meer[pre/]

LG Irene

 blauefrau schrieb daraufhin am 15.11.20:
Das gefällt mir sehr. Ich würde es gern übernehmen. :))) LG blauefrau

 niemand äußerte darauf am 15.11.20:
Ich würde mich sehr freuen, denn es ist im Grunde mehr als nur eine Skizze, es ist ein wunderschönes Gedicht.
LG Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram