henker

Kurzgedicht

von  niemand

der zeiger der uhr
ein fallbeil

köpft
sekunden
minuten
stunden

unerbittlich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(17.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 18.11.20:
Humorvoll betrachtet gewiss
Mit liebem Dank und schmunzelnden Grüßen, Irene

 FrankReich (17.11.20)
Edgar Allan Poe hat darüber eine skurrile Kurzgeschichte geschrieben, ursprünglich "Die Sense der Zeit (The scythe of time)" wurde sie leider umbenannt in "Ein schreckliches Erlebnis (A predicament)".

Ciao, Frank

 niemand antwortete darauf am 18.11.20:
Passt! Alles wird gemäht und die Sense ist ja auch das Werkzeug des Todes, obwohl heutzutage wohl die chemische Keule angebrachter wäre
Ciao, ciao, Irene

 Vaga schrieb daraufhin am 18.11.20:
Wär's logischerweise im Titel nicht die Henkerin? (Eine noch grausamere Vorstellung!) Ich frag' mich zudem gerade, ob es jemals eine Henkerin gegeben hat. Gruß - Vaga

 niemand äußerte darauf am 19.11.20:
Der Zeiger ist doch männlich, auch wenn die Uhr
ihn quasi "zwingt" ... er vollstreckt/tötet letztlich
LG niemand

 Vaga ergänzte dazu am 19.11.20:
Ich will ja nicht 'streiten' . Im Gegenteil - eher verstehen, warum ich anders dachte. Ich seh' halt die Uhr als die Henkerin, weil sie (in sich) den Mechanismus trägt, der den die Zeit köpfenden Zeiger (→ das Fallbeil) in Gang setzt. Ohne die Uhr ist der Zeiger doch quasi 'handlungsunfähig'. LG

 niemand meinte dazu am 19.11.20:
hmmm ... aber was ist die Uhr ohne Zeiger?
Nur ein flaches, lebloses Antlitz. Sie lässt gerne andere
machen
P.S. ich will übrigens auch nicht streiten! Nur anders denken

 AchterZwerg (18.11.20)
Liebe Irina,

das Schlimme daran ist, dass der Henker derzeit das Unerfüllte ums Leben bringt.

Tja. Trotzdem herzliche Grüße
der8.

 niemand meinte dazu am 18.11.20:
Stimmt absolut! Das setzt allem dann die Krone auf
Trotz dessen auch herzliche Grüße und Dank!
Irina
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram