Wie sich die Dinge ähneln

Alltagsgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand

gleicht der Herbstwald doch
alternder Weiblichkeit -
zwischen farbigen
sich lichtenden Baumkronen
blitzen
kolorierte Köpfe
Zeit beladener Damen

vieles wirkt
recht knapp -
manches fast entblättert

alles neigt sich
zu Boden
fällt

dem Winter entgegen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.11.20)
Na ja,

für sich lichtende Haarkränze (Tonsuren) sind ja eher alternde Männer bekannt. So ab 27 ...

Ansonsten aber ein elegant gefertigtes Gedicht. Ganz besonders die zwei letzten Verse der ersten Versgruppe. :):)

Liebe Grüße
der8.

 niemand meinte dazu am 19.11.20:
Sich Lichtendes ist ja eigentlich nicht schlimm. Jedoch das sich
altersungemäße Entblättern wirkt nicht selten komisch.
Wenn so manches knapp wird, Blusen zur Blüschen werden und Röcke zu Röckchen Na, ja, manche möchten halt gerne 20 sein.

Mit liebem Dank und Grüßen in Deinen Tag hinein, Irene
Sätzer (77)
(19.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 19.11.20:
Mit Dank und Schmunzler zurück, Irene
Agnete (66)
(19.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram