Jugend an die Macht

Satire zum Thema Jugend

von  jennyfalk78

Sehr gerne würde ich: “Jugend an die Macht!“ auf Plakate schreiben.
Mein Verstand verweigert sich allerdings. Absolut! Ohne Reue!
Jetzt wird vielleicht geschimpft, drauf gehauen oder ein Plakat mit „Jetzt erst recht!“ bepinselt.
Geklöppelt, gepuzzelt, getanzt, geklebt oder nachhaltig auf Leinwand gegossen.
Im Druck wäre es gesetzt.
Am besten ist, wenn diese ganzen Baumwollträger, mit ihren Dosen Energy Drinks die Stadtparks verwüsten. Ey, alles für die Natur! Trinken Bier aus Einwegflaschen, dazu lecker Döner in Alufolie und der totale Knaller, Salat aus dem Supermarkt! In Plastik gehülltes Wohlfühlfood.
Sehr hübsch sind auch die“ Der Mensch lebt vegan!“ T Shirt Träger, die echte Lederschuhe tragen,
nett im Federbett schlafen und, das echte Fell am Kragen sieht einfach besser aus.
Die Jugend geht auf die Straße. Tendenziell super.
Jede Generation braucht Ventile.
Die heutigen sind The Voice of Instagram, dicke Augenbrauen und der Bachelor unter Palmen.
Oh, Palmen! Der jugendliche Mopp denkt, dass Palmöl etwas total natürliches ist. So wie Kokosnuss, halt aus der Palme. Wird ausgepresst und das, was übrig bleibt kommt in das Papier.Halt voll nachhaltig. Herrlich!
Mutig, halt meine Natur, habe ich Teer in den Schwarm geworfen. Totale Reaktionen in meinem Dunstkreis.“Drehe selbst!“, „ Ich dampfe nur!“ und von ganz hinten wird mir einer:“Gras ist kein Rauchen!“ rückwärts ins Gesicht gehaucht. Kurzzeitig stoned, habe ich gegen Alles, Jeden und mitdemonstriert. Habe den Untergang gefühlt! Irgendwie schön, nur leider nicht von Dauer.
Die Jugend randaliert mich wach, werde vom Knoblauch Duft umzingelt und schreie:“Was ist mit den ganzen E Nummern ?“
Von links ein bisschen Vanille in Pfirsich getunkt. Ich bekomme Hunger, doch das nur so am Rande.
„ Wir dampfen, schon gemerkt?“
Ich nur „Ha?“  und mir wurde klar, das E Nummern nur Zigarette heißt.
Noch etwas benebelt taumele ich durch die Mengen. Stoße mit Birkenstock Sandalen zusammen und mein Gefühl von Wunderland lässt einfach nicht nach. Frage nach einem McDonalds, ab und zu, woher die hübschen Schuhe sind und dem nächsten Fußweg nach Hause.
Mir wurde ein Hälfte von einem BigMac angeboten, bei Deichmann bekommt man fake Birkenstock( für nicht mal 15Euro) und Fußweg? Ich denke, das war der absolute Knaller der Veranstaltung. Es gab Uber, Taxi, Mutti, Kumpel hat gerade seinen Führerschein, schwarz gefahren, zu dritt auf dem Fahrrad? Und ein, ich war irgendwie schon hier.
Keine Ahnung, wie ich nach Hause kam. Bin mit Nudelresten im Gesicht wachgeworden und bin gedanklich den Weg abgelaufen.
Das war echt trostlos. Leinwandreste, Podeste aus Kartons, von Engagements keine Spur.
Naja, nicht ganz, die Müllabfuhr hat ihren Beitrag geleistet.

Fazit
Ich bin, regelmäßig, in diesen Versammlungen anwesend gewesen.
Nur so, des Verständnisses wegen.
Plakatiert wird ein Kandinsky, Verwechslungen mit olle Kinski.
Da steht dann“ Freiheit“auf Hugo Boss Unterhosen, Fjällräven in sämtlichen Farben und Island Wolle, soweit das Auge reicht.
Frage ich nach, kommt ein „Von Muddi gekauft“ und von links werde ich angebrüllt „Ey, der Wald stirbt!“ und gleichzeitig werden Kippen ins Stroh geschmissen.


Anmerkung von jennyfalk78:

Ich habes versucht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (19.11.20)
Alles nicht ganz konsequent, ja. Aber wirklich, ich fürchte mich vor Menschen, die vollkommen konsequent sind.

 franky (19.11.20)
Hi liebe Jenny,

Da kommt mir Herbert Grönemeyer in den Sinn: „Kinder an die Macht!“
Ob das die Lösung ist;

Liebe Grüße von Franky

 TassoTuwas (19.11.20)
Hallo Jenny,
eines ist gewiss, irgendwann endet die Jugend, auch wenn es nicht jeder bemerkt.
Hau also richtig rein, nicht als Mitläufer, mach deinen "Master of Desaster" und dann schmeißt du eine Party!
Solltest du mich einladen, ich komme
Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 20.11.20:
Ich höre wohl nicht recht.
Du weiß ganz genau, was Mutti angeordnet hat! Eine Party mit zwei Personen und dann unserer Jenny an die Wäsche gehen, weil du nur (!) einem Zweithaushalt entsprungen bist.

Manche Dinge muss man einfach melden! :(

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.11.20:
Verehrter 8ter, halt jetzt mal die Füße still!
Über die Jahre, wo ich vergeblich auf ein lockendes Zeichen deinerseits gewartet habe, bin ich alt geworden!

Jetzt nehm ich Anlauf zum großen Sprung

 jennyfalk78 schrieb daraufhin am 29.11.20:
0:46 / 4:56
Placebo - Running Up That Hill
12.156.943 Aufrufe
•19.08.2009
97.258
2588
Teilen
Speichern
JiggyJamJiggy
19.000 Abonnenten

 TassoTuwas äußerte darauf am 30.11.20:
Kate Bush "The whole story" dreht sich auf den Teller.
"Wuthering heights" wow!

LG TT

 Dieter_Rotmund (19.11.20)
Bitte nochmals drübergehen und wenigstens die gröbsten Fehler korrigieren, Danke.

 niemand (19.11.20)
Das ist echt gut! So mancher der "Friday for Future" brüllt
düst auf einem bestialisch stinkenden Mofa durch die Gegend.
Kriegt man ja auch fast nachgeschmissen, so billig sind die.
LG niemand

 AchterZwerg (20.11.20)
Und das Schärfste ist, dass der Oberveganer und Kochbuchverfasser A. H. ziemlich rechts außen angesiedelt ist. Und ich dumme Nuss hab mir mal'n Buch von dem gekauft ...

reuige Grüße
der8.Gartenzwerg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram