Let´s save the Primärtugenden

Lebensweisheit zum Thema Tradition

von  eiskimo

Weihnachten ist für mich viel Feel-good-Stimmung, viel good hope-feeling und vielleicht auch viele family-Gefühle. Darum liegt im Best-of meiner X-mas-presents ganz vorne etwas Intimes und  Bescheidenes  .. das  good old Handlettering-Set. Das gibt´s beim Discounter jetzt zum Black-Friday-Price: Ein Calligraphy-Füllhalter, ein Künstler-Pen, sechs Hang-tags, five linierte Übungsblätter and one Bleistift. Auf good Deutsch: The complete stuff zum Schönschreiben. An trauten Winterabenden. Yes! Very romantic!
So ein understatement-Geschenk gibt mir das Feeling, in die old fashioned Skills zu investieren. Hat für meine Nerd-Kids  und  Email-Friends ja auch was Meditatives. Schreiben by hand!  Besser jedenfalls als der ganze electronic-shit, der sonst so die Santa-Claus-Schlitten  füllt.
So: Let´s save the Primärtugenden, let´s save the  planet! Und nochmal zum Mitschreiben: Ein Handlettering Set


Anmerkung von eiskimo:

Könnt ihr überhaupt noch per Hand schreiben?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.11.20)
Mit Primärtugenden wird man englisch, doch eine Gentleman sagt es denglisch. :)
Old fashioned
Ekki

 Regina meinte dazu am 19.11.20:
Das würde bei einer offiziellen Deutschprüfung glatt durchfallen. Aber in der Werbung ist es so, dass man eigentlich beide Sprachen können muss. Gruß Gina

 eiskimo antwortete darauf am 19.11.20:
Whatever - ich empfehle warmly dieses Handlettering-Set! Dahinter verbergen sich zwar auch nur Schreibzeug und Papier, aber in Discounter-Denglisch macht es doch gleich was her.

 AvaLiam (19.11.20)
Ich bin ja fleißig am Englisch üben für meine Umschulung.
Dein Textchen war für mich eine erfrischende Übung zwischendurch und ich hab sogar noch was gelernt dabei.

Danke :D

LG - Ava

 eiskimo schrieb daraufhin am 19.11.20:
Ich danke!
Freut mich, wenn so ein Fun-Text noch zu etwas nütze ist.
Good luck for the around-schooling!
Eiskimo

 Graeculus (19.11.20)
"Bei mir sind die Pakete save", sagte mir kürzlich die Dame vom Hermes-Shop in unserem Dorf. Ist das nicht nice?
Bei ihr bekommt man sogar noch Fülle und Tinte. Und wer ist einer ihrer Kunden? Da kannst Du mal sehen!

 niemand (19.11.20)

 AchterZwerg (20.11.20)
Dem (jüngeren) Volk vortrefflich aufs Maul geschaut!

Sincerely yours
The8.Dwarf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram