Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Spielkind84 (07.04.), Pingasut (05.04.), RobertBrand (04.04.), motte (04.04.), Metallähnlicheform (24.03.), Rhona (22.03.), Isegrim (20.03.), nobbi (16.03.), Toffie (16.03.), ich (05.03.), Zuck (03.03.), Ritsch3001 (02.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.154 Mitglieder und 445.210 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 14.04.2021:
Ode
In dieser Lyrik mit gedankenvollem Inhalten und starkem Gefühlsausdruck werden in meist reimlosen Strophen fromme... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Germania von C.A.Baer (28.03.21)
Recht lang:  Knutschibär - Ode for Mel Dekker von RenatoDiCabriopa (551 Worte)
Wenig kommentiert:  SUPER SERVICE! von Dieter Wal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ode einer Lehrerschaft von C.A.Baer (nur 45 Aufrufe)
alle Oden
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Hobbes’ Leviathan in Kurzform
von kaltric
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein Neuzugang bin" (Laluna)

Thomas, der Regenwurm

Gedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit


von BerndtB

In einem kalten Herbstessturm
kroch Thomas, unser Regenwurm
an sein Erdloch schnell heran.
Um sein Leben ward's ihm bang.
Der Wind war stark und auch sehr kühl.
Thomas hatte im Gefühl:
"Gleich kommt der Tod, ach wie gemein."
Er kam ans Loch, kroch flugs hinein.
In dem milden Frühjahrswind
kroch heraus ein Wurmeskind.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Ralf_Renkking
Kommentar von Ralf_Renkking (20.11.2020)
Funthomas? 🤔
diesen Kommentar melden
BerndtB meinte dazu am 20.11.2020:
Ja, das Leben ist manchmal ein Krimi
diese Antwort melden
AchterZwerg antwortete darauf am 20.11.2020:
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (20.11.2020)
Eine unbefleckte Empfängnis oder wie jetzt?

Schmunzelnde Grüße
der8.
diesen Kommentar melden
BerndtB schrieb daraufhin am 20.11.2020:
Von den über 600 Regenwurmarten sind viele noch nicht richtig erforscht. Vielleicht hat sich Thomas von allein erneuert. Niemand weiß das. Deshalb kann Irene evtl. Auskunft geben
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de