Mutmaßung

Aphorismus zum Thema Sicherheit

von  FrankReich

Der Mensch glaubt mehr als er ahnt.


Anmerkung von FrankReich:

Silbenhalbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (20.11.20)
Wieviel Maß Mut hast du denn getrunken, hm?

 FrankReich meinte dazu am 20.11.20:
Nur einen Wachtmeister, Herr Jägermeister!!! 🥳

 princess (20.11.20)
Manchmal ahnt er auch mehr als er glaubt.

Wie auch immer: Er gefällt mir, dein Gedanke!

LG p.

 FrankReich antwortete darauf am 20.11.20:
Ja, die Ahnung hatte ich auch schon, unglaublich, weil bedenklich, aber gedanke, äh danke, dafür.

Ciao, Frank

P. S.: Bis spätestens vorgestern in drei Monaten. 😂

 nadir (20.11.20)
ist nicht alles wissen glauben? der aphorismus ist absolut wahr ... glaube ich :p

lg
nadir

 FrankReich schrieb daraufhin am 20.11.20:
Keine Ahnung, aber danke. 😂😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert äußerte darauf am 20.11.20:
Zufällig hab ich grad günstige Ahnungen. 20.-Euro pro Gramm
Interessiert?

 FrankReich ergänzte dazu am 20.11.20:
Nee, Lothar, Deine Ahnungen liegen doch sowieso nur wieder in den Sternen. 🥳

 AchterZwerg (20.11.20)
“Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.” (Alfred Polgar)

 FrankReich meinte dazu am 20.11.20:
Sag ich doch, Du ahnst es nicht. 😂

 EkkehartMittelberg (20.11.20)
Dein Aphorismus ist gut, ist aber relativ harmlos. Diese Variavte ist bedenklich: Der Mensch glaubt mehr als er denkt.
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 20.11.20:
Danke Ekki, sowohl für Deine kritische Würdigung als auch Deine Empfehlung, aber wie realistisch ist heutzutage noch ein denkender Mensch? 😂

Ciao, Frank

 TassoTuwas (20.11.20)
Ich ahne, dass ich das nicht glaube

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 21.11.20:
Dann denk doch einfach mal nicht darüber nach. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram