Fotoshooting

Gedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  plotzn

Ich suchte neulich händeringend
Portraitaufnahmen, aktuelle,
so fuhr ich, es war wirklich dringend,
zum Fotografen auf die Schnelle.

Das Bild ist dann per Post gekommen
und war verhältnismäßig teuer,
nicht scharf – nein, gradezu verschwommen,
mit sturer Miene hinterm Steuer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (21.11.20)
Man darf auf so einen Kasten eben nicht starren
sonst kommt es einen teuer zu stehen,
lieber Stefan. Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn meinte dazu am 22.11.20:
Das Starren an sich ist nicht das Problem, Irene, eher der starre Fuß...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan

 eiskimo (21.11.20)
Witzig aufgelöst, diese Foto-Suche! Das Ende kommt mir bekannt vor, auch die teuren Kosten - zumal das Ganze nur in Schwarz-Weiß ist. Und der Begriff Schnappschuss kriegt auch eine ganz fiese Bedeutung

 Graeculus antwortete darauf am 22.11.20:
Schnappschuß - der ist gut!

 plotzn schrieb daraufhin am 22.11.20:
Schnappschuss wäre auch ein guter Titel für die Story...
Jedenfalls könnten sich die Fotografen etwas mehr Mühe geben, ein positiveres Erscheinungsbild festzuhalten. Die drücken immer im falschen Moment ab...

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire (21.11.20)
Portraits sind ziemlich oft total bescheuert,
besonders, wenn man grad 'nen Wagen steuert...

Eine gelungene Pointe, Stefan!

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn äußerte darauf am 22.11.20:
Danke, Dirk!

Auf solchen Bildern kann man sehn:
Man wirkt nicht immer fotogen!

Liebe Grüße

 Oggy (21.11.20)
Ob das den biometrischen Anforderungen entspricht?

Grübelnd,
Oggy

 plotzn ergänzte dazu am 22.11.20:
Ich hab's mir genauer angeschaut. Keine der Anforderungen an ein biometrisches Passbild wurde erfüllt:
- Aufnahme nicht frontal
- zu großer Rand
- zu unruhiger Hintergrund
- kein neutraler Gesichtsausdruck - eher verkinffen
- schlecht ausgeleuchtet und nicht scharf genug

Ich werde das Foto zurückschicken und reklamieren!

Liebe Grüße,
Stefan

 Oggy meinte dazu am 22.11.20:
Hallo Stefan,

viel Glück! ;)

 BeBa (21.11.20)
Der ist gut !

Aber du hast doch Rückgaberecht, oder? Bei der Qualität!

LG
BeBa

Kommentar geändert am 21.11.2020 um 22:59 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 22.11.20:
Falls nicht, gilt es die einzufordern!
Notfalls mithilfe radikaler Querdenker.

Lachende Grüße
der8.

 plotzn meinte dazu am 22.11.20:
Oh ja, ich glaube sogar, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen.
Dazu brauche ich noch nicht mal die Unterstützung der radialen Querlenker. Da ich keinen Auftrag erteilt habe, grenzt das schon an unerlaubte Kaltaquise...

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg meinte dazu am 22.11.20:

 TassoTuwas (22.11.20)
Hallo Stefan,
ich kann mir gut vorstellen, wie du aufgeatmet hast, weil der nette Fotograf das Konterfei der begleitenden und sicherlich superattraktiven jungen Dame abgedeckt hat
Zwinkergrüße
TT

 plotzn meinte dazu am 22.11.20:
Servus Tasso,

ich wusste gar nicht, dass Du meine Frau kennst...
Sie hat sich jedenfalls über Dein Kompliment so sehr gefreut, dass sie Dir gerne ein vom Haus- und Hoffotografen der Ordnungsbehörde aufgenommenes SW-Foto von ihr samt Rechnung zuschicken will. Um Adresse wird gebeten...

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis (28.11.20)
Hallo Stefan,
weißt du eigentlich, wie das zu DDR-Zeiten war? Sei froh. Da hatte man neben der Fahrerlaubnis (heute Führerschein) eine sogenannte Stempelkarte. Bei Verstößen wurde sofort, also etwa 500 m hinter der Messstelle kassiert und je nach Höhe der Verfehlung bekam man einen oder mehrere Stempel, die man nach vier Monaten (ein Stempel) oder acht Monaten (mehrere) löschen lassen konnte. Das Maximum waren fünf. Danach wurde die Fahrerlaubnis eingezogen. Ist mir nur einmal passiert. Die Fahrerlaubnis hatte ich aber am nächsten Tag wieder. Frag bitte nicht, wie! Übrigens, als du drei warst, hab ich das Fahren gelernt, bei einem Rennfahrer. Also weißt du, dass ich selten zu langsam war.
Herzlich Gil.

 plotzn meinte dazu am 28.11.20:
Servus Gil,
so weit liegen Stempelkärtchen (kenne ich nur von unserem Bäcker - bei vooler Karte gibt es einen Freikaffee oder ein Gratisbrot) und Punktekonto gar nicht auseinander.
In den verkehrspolitischen Grausamkeiten haben sich Ost und West also gar nicht so sehr unterschieden.
Mit einem Rennfahrer als Fahrlehrer kann ich nicht aufwarten, nicht mal mit einem Bobbycar zur gleichen Zeit.
Momentan würde mir ein eingezogener Lappen nicht viel ausmachen, bin fast ausschließlich mit der Fieze unterwegs...

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram