In einem Zug

Pastiche zum Thema Sprache/ Sprachen

von  FrankReich

Ich kam noch rechtzeitig zum Zug,
doch bevor ich mich ins Abteil
setzte, schloss
ich das Fenster

und leerte anschließend
erst einmal
eine Flasche Bier.


Anmerkung von FrankReich:

Slapspot und inspirierter Dreisprung, den die meisten wohl eher in der Schüssel haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (26.11.20)
Früher hättest du wohl anschließend gleich noch einen Zug aus der Zigarette genommen, wa?

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich meinte dazu am 26.11.20:
Nun ja, wenn er schon einmal drin gewesen wäre. 😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 26.11.2020 um 11:13 Uhr

 Regina (26.11.20)
Dann leerte ich den Papierkorb, Der Schaffner lehrte Maskenpflicht, ich hatte auch kein Ticket nicht.

 FrankReich antwortete darauf am 26.11.20:
Das erinnert mich an einen alten Ottowitz:

"Kürzlich ließ der Bahnwärter von Klein Wülferode die Schranken zu spät herunter. Dabei bekam ein Autofahrer etwas Zug ab."

 LotharAtzert (26.11.20)
Wo gibt's denn einen Flaschenzugfahrplan? Ich komm' immer zu spät!

 franky schrieb daraufhin am 26.11.20:
Hi Lothar du Flasche! Flaschenzugsfahrblahn gibt es keinen, der Zug fährt unregelmäßig.
LG Franky

 FrankReich äußerte darauf am 26.11.20:
Danke für die Belehrung Lothars, Franky, aber selbst wenn es Flaschenzugfahrpläne gäbe, hätten wir Alten keine Chance gegen die Jugend, die ist nämlich nicht nur vertrauter im Umgang mit dem Computer. 😂😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert ergänzte dazu am 26.11.20:
Ist wahr! Bei mir reicht es grad noch, den Kopp zum rollen zu bringen. Guxt du:

Apropos … was issen eigentlich aus Cora geworden?

 FrankReich meinte dazu am 27.11.20:
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie bald wieder hier aufschlägt, habe aber über einen Privatkontakt erfahren, dass sie sich lieber ganz ihrer wahren Berufung, der Malerei, widmen möchte.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.11.20:
Danke. Hätt' mich gern ma wieder richtig ... äh, ja gut …

"ausgetauscht" - mir fiel das Wort nicht ein.

Antwort geändert am 27.11.2020 um 09:55 Uhr

 Thomas-Wiefelhaus (30.01.21)
Aufgrund des Wortspiels liegt hier wohl kein echter Pastiche vor?

 FrankReich meinte dazu am 30.01.21:


😂

 Teichhüpfer (15.03.23, 15:52)
Der Schaffner hat mich raus geschmissen. Es geht auch mit dem Daumen weiter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram