November eben

Dokumentarstück zum Thema Sehen/ nicht sehen

von  LottaManguetti

Unten Autos, oben Krähen
zwischendrin ist nichts zu sehen,
Nebel quillt und wallt.
Lichter schneiden schmale Bahnen,
Wege gilt es zu erahnen
mittendrin im Spalt.

Und darüber krächzen, lachen,
wie, wenn sie sich lustig machen,
Krähen - Krähen halt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.11.20)
Hallo Lotta, das mit dem November und den Krähen ist so wie im richtigen Leben. Der Novembernebel verleiht den Krähen den schönen Namen "Nebelkrähe" und die undankbaren Geschöpfe krächzen und verlachen ihn.

LG
Ekki

 LottaManguetti meinte dazu am 27.11.20:
Ohne Krähen taugt auch der nebligste November nix. :D

Lieben Gruß, Ekii

Lotta

 Regina (27.11.20)
Lotta halt, Jahreszeitstimmung eingefangen. LG Gina

 LottaManguetti antwortete darauf am 27.11.20:
:-)
Heute morgen war die Suppe fast greifbar ...

 TassoTuwas (27.11.20)
Ach Lottchen
ich bin hin und weg!

Ein Gedicht von morgensternscher Raffinesse

Herzliche Grüße
TT

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 27.11.20:
Morgenstern? Da hätte ich noch was - schguggema.
Bussi und schwupps, ist die Lotta gen tiefen tiefen Wald verschwunden - Holz sägen und Bohlen schleifen.
Uff. :D

 LottaManguetti äußerte darauf am 27.11.20:
Palytarol (59)
(27.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti ergänzte dazu am 01.12.20:
Schwadenwaber sind immer noch besser als Schwedenweber ... oder waren es Schwudenwuber? Ich werde vergasslich! :D

Lotta

 GastIltis (27.11.20)
Hallo Lotta, schön, dass du es mal wieder rausgeholt hast. Und völlig überraschend habe ich es auch bei mir wieder gefunden, samt meiner (bescheidenen) Reaktion von damals. Erinnerst du dich noch?

November auf Schottisch
(Variation)

Oben Krähen, unten Räder,
zwischendrin nur Stoff statt Leder,
Nebel wallt und quillt.

Bahnen schneiden bunte Lichter,
ahnen unbequemen Dichter,
dessen Wort nichts gilt.

Und darüber lachen, krächzen,
Krähen, die vor Wollust ächzen,
Einsam geht ein Kilt.

Liebe Grüße vom nahezu unermüdlichen Gil.

 LottaManguetti meinte dazu am 01.12.20:
Tolle Variation, GIltis. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr dran erinnern! Das ist selten, kommt aber bei mir auch mal vor.
Danke!

Lotta

 FrankReich (01.12.20)
🥳

 LottaManguetti meinte dazu am 01.12.20:
🤡

 harzgebirgler (04.12.20)
über krähenlachen bei so trübem wetter
ärgert sich aus dingsda selbst der vetter.

lg
harzgebirgler

 Quoth (09.12.20)
Hallo, Lotta, ich liebe das Verhüllende am November. Aber ich bin auch kein Autofahrer! Gruß Quoth

 Teichhüpfer (10.02.21)
Ich habe Vormittags am Wardersee gesehen, daß Krähen wissen, wann die sterben wollen, durch einen Möwenangriff.

 harzgebirgler (10.03.21)
wir sind sehr abhängig von sicht
die krähen scheinbar eher nicht.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram