Freizeit

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Wenn Vögel gemeinsam verreisen,
erzeugen viel Lärm sie dabei,
als wäre der Welt zu beweisen,
dass Fliegen das Optimum sei.


Anmerkung von FrankReich:

Ursprünglich: Wenn Fliegen gemeinsam verreisen, ...

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (27.11.20)
Wenn ich fliegen könnte, würde ich auch vor lauter Glücksgefühl meine Freude herausschreien.
LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 27.11.20:
Danke auch für die Empfehlung, Ekki, aber nun ja, wir wissen doch beide, dass nicht das Fliegen die optimale Freizeitbeschäftigung der Welt darstellt. 😂😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 28.11.2020 um 00:10 Uhr

 AchterZwerg (27.11.20)
Mein Ralfi,

Epigramme werden zwar häufig in Distichen verfasst; dies ist aber keineswegs Vorschrift oder durchgängig Usus.
Deshalb fände ich es sehr viel intelligenter *hüstel) und klangvoller, wenn du die blöden Füllwörter wegließest:

Wenn Vögel gemeinsam verreisen,
entsteht meist viel Lärm dabei,
als müssten der Welt sie beweisen,
dass Fliegen am schönsten sei.

Vermäkelte Grüße
der8.

 loslosch antwortete darauf am 27.11.20:
ja, die verschlankung tut gut!

 FrankReich schrieb daraufhin am 28.11.20:
Einfach mal auf dem Teppich und lärmfähig bleiben.
😂🤭😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram