Nesselfieber

Sonett zum Thema Zuversicht

von  FrankReich

Erst gestern noch hatte ich Waschbär und Panda
bei mir zu Besuch und zwar auf der Veranda.
Sie nervten im Grund,
doch hielt ich den Mund.
Im Zeichen von Jagdtrieb und Hetzpropaganda
war nämlich vor Wochen ein fliegender Hund
erst bei mir gelandet. Noch sind wir gesund.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (29.11.20)
Tja, so ist das mit den Exoten
mehr zu sagen ist verboten

LG TT

 FrankReich meinte dazu am 29.11.20:
Danke Tasso,

glücklicherweise wird es uns in diesen Zeiten ziemlich leicht gemacht, den Mund zu halten.
😷😷

Ciao, Frank

 Enni antwortete darauf am 29.11.20:
... und ich will hoffen, dass es auch so bleibt mit dem "Gesund-Sein". Und zuweilen kann das Mundhalten von Vorteil sein (trotz mancher allergischen Reaktion).

LG
Enni

 FrankReich schrieb daraufhin am 29.11.20:
Hi Enni,

ich hoffe natürlich, dass mit Abklingen der 2. Phase die Pandemie eingedämmt ist, hätte aber auch kein Problem damit, die Füße noch ein wenig länger still zu halten.
Einen schönen Adventssonntag noch.
Ciao, Frank

 Moja (29.11.20)
In meiner Gegend sagen sich öfter Waschbär und Fuchs wohl oder übel gute Nacht - und dann diese Nachtkatzen, also ich bin da ganz zuversichtlich, was Dein Sonett betrifft!

Moja zwinkert aus dem Katz&Maus-Spiel

 FrankReich äußerte darauf am 29.11.20:
Vielleicht ist ja bis zum nächsten Frühjahr der Spuk vorbei, wenn jedoch nicht, besteht dennoch kein Grund in Panik zu geraten, das Beispiel der spanischen Grippe hat gezeigt, dass sich Pandemien auch ohne Impfstoffe eindämmen lassen. Danke auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram