Schon vor den Festtagen feste lockern

Glosse zum Thema Isolation

von  eiskimo

Wir lockern. Meine Frau und ich, wir können das riskieren. Wir haben  im Fernsehen alle "Brennpunkte" seit Corona-Ausbruch aufmerksamst verfolgt. Beide haben wir  den VHS-Online-Kurs „Wie ich Hobby-Virologe werde“ mit Erfolg absolviert, und da selbst IKEA jetzt Aerosol-Abzugshauben  im Angebot hat -  sie liefern uns zwei Stück im Selbstbausatz – sehen wir uns gut gerüstet für die Festtage. Wir lockern.
Nein, keine Sorge! Da, wo wir wohnen, ist alles total asymptomatisch. Auch ohne Corana lebt man hier in steriler Selbstbeschränkung. Seuchensicher. Ein RKI- Musterland, sozusagen.  Befallsrate, Übersterblichkeit, R-Zahl und Virulenz-Indikator – alles kein Thema. Also lockern wir.
Meine Frau hat mit dem Lockern schon angefangen. Ich darf wieder zu ihr. Natürlich nur unter Wahrung der AHA-Regeln und  im Lüftungssog der weit geöffneten Fenster. Ich selbst plane im Gegenzug, ihr den kleinen Grenzverkehr stundenweise zu gestatten. Da ich ein bisschen Remsidivir gebunkert habe und zudem meine Warn-App ständig aktiviert halte, kann ich das wohl  riskieren.
Bis zu den Festtagen werden wir das mit dem Lockern freilich nicht übertreiben. An Weihnachten wollen wir schließlich Besuch aus einem anderen Haushalt empfangen. Es ist ein Kollege, handwerklich sehr begabt. Der kennt sich aus mit IKEA-Möbeln. Der schafft es dann sicher auch, die Aerosol-Abzugshauben zusammenzuschrauben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (30.11.20)

Ein Lock-Text!

Moja grüßt vergnügt & virenfrei
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram