Klimawandel

Sonett zum Thema Weltgeschehen

von  FrankReich

Wer Tier und Natur erforscht, sucht in Albanien
wohl kaum mehr nach Nüssen und wilden Kastanien,
nach Hahn oder Schwan
im fernen Iran,
auf keinen Fall aber nach Pilzen in Spanien;

der rette die Welt, denn so lautet der Plan,
vor Viren, Bakterien und sonstigem Wahn.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (30.11.20)
Hast du gewußt, daß in Albanien mehr Cannabis angebaut wird, als sonstwo in Europa?
Ja vom Kreisligamaradonna kannste viel lernen.

Kommentar geändert am 30.11.2020 um 13:15 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 30.11.20:
Na, dann kannst Du Dir da ja einen drauf pflücken. 😂😂

 niemand antwortete darauf am 30.11.20:
Ich finde dieses Gedicht so herrlich satirisch-blöde und dennoch mit einem Quäntchen Wahrheit versehen. Allerdings würde es mir als eine Art persönliche Anrede besser gefallen, so unter dem Motto: Versuche das Unmögliche:

Klimawandel

Nach Tier und Natur suche nicht in Albanien,
nach Flüssen und Nüssen und wilden Kastanien,
nach Hahn und nach Schwan
suche nicht im Iran -
auch keinen Fall suche nach Pilzen in Spanien.

Doch rette die Welt, denn so ist der Plan,
von Viren, Bakterien und sonstigem Wahn.

Ciao, ciao, Irene

 FrankReich schrieb daraufhin am 01.12.20:
Danke für Deine Anregung, Irene,

bis auf eine kleine Änderung werde ich das Gedicht allerdings so stehenlassen, denn das Fehlen des Forschungsaspekts lenkt meiner Meinung nach zu sehr von der eigentlichen Intention ab, nämlich dem Versuch des Aufzeigens der Bagatellisierung einer Katastrophe durch den hektischen Behebungsversuch einer anderen.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 02.12.2020 um 23:11 Uhr

 nadir (01.12.20)
ja ... herrlich blöde aber scharfsinnig.

muss man auch erst mal hinkriegen ;)

lg
nadir

 FrankReich äußerte darauf am 01.12.20:
😂😂, danke und apropos schafsinnig, dadurch hast Du mich auf die Gattung der Hirschferkel aufmerksam gemacht, sprachlich unmöglich ist also nichts. 😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram