Schaltwerk

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Die Passagiere drängen mich ins Cockpit. Rasch erklärt mir die Pilotin die Instrumente und wie man das Fahrwerk einzieht. Vielleicht schaffe ich es ja! Ich gebe Gas, los geht’s. Die linke Scheibe ist schwarz und behindert meine Sicht. Bis zur Rollbahn sind es zehn Minuten durch die Stadt. Die Straßen sind eng. Schon ist es passiert! Der linke Tragflügel rammt ein Auto. Jetzt sind alle sauer auf mich. Warum habe ich bloß nicht zugegeben, dass ich gar kein Flugzeug steuern kann?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(01.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 01.12.20:
...und kein Notausstieg, nicht mal eine Schwimmweste
Dankeschön von Moja

 franky (01.12.20)
Hi liebe Moja

Im Traum kann man doch auch mit einem Flügel fliegen;-)

Herzliche Grüße von Franky

 Moja antwortete darauf am 01.12.20:
Ach, lieber Franky,
der Flügel lag auf dem Bettvorleger - und dann hob der Teppich ab, schwebte über mir, stell dir das mal vor, so eine Pleite!

Grüße herzhaft zurück,
Moja

 niemand (01.12.20)
Du hast hier sehr gut eine Art Alptraum beschrieben, einen den jeder schon mal geträumt hat, nur quasi mit anderen "Zutaten".
Wäre er tatsächlich von Dir geträumt worden, könnte ein "Seelenklempner" allerlei Schlußfolgerungen ziehen aber es ist ein Text und solcher muss nicht echt erlebt/erträumt sein.
LG Irene

 Moja schrieb daraufhin am 01.12.20:
Liebe Irene,
jeder kennt wohl so eine Drangsal, der man nicht entkommt, ein paar Nummern zu groß - und man muss da einfach durch...

Lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (01.12.20)
ikarus dacht' auch er könne fliegen
doch war die kurve nicht wie du am kriegen.

lg
harzgebirgler

 Moja äußerte darauf am 01.12.20:
Ikarus,
was für ein Verdruss!

kurvigen Gruß & Dank,
Moja

 FrankReich (01.12.20)
Ts, ts Moja, Mensch, mit Red Bull hättest Du sogar die rechte Tragfläche knicken können, jetzt aber mal ehrlich. 😂

Ciao, Frank

 Moja ergänzte dazu am 01.12.20:
Wärst Du mal mit eingestiegen, dann hätten wir das ganze Ding geknickt und ich hätte nicht immer nur schwarz gesehen

Winke, winke,
Moja

 GastIltis (02.12.20)
Hallo Monika,
fliegen? Wer redet denn im Flugzeug vom Fliegen? Oder anders, hast du noch nie etwas vom Autopiloten gehört?
Mit fragenden Grüßen empfiehlt sich der (P)fluglehrer Gil.

 Moja meinte dazu am 06.12.20:
Verflucht, warum hast Du das nicht gleich gesagt, Gil?
In welcher Furche steckt der Pflug und wo ist das Auto und wo der Pilot? Fragen über Fragen, ich sollte demnächst eine Pflugstunde bei Dir buchen, klärenden Gruß,

Moja

 GastIltis meinte dazu am 06.12.20:
Vorsicht!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram