Sternschnuppe

Epigramm zum Thema Eigene Welt

von  FrankReich

Ein Beuteltier fand eine Eichel
und wünschte sich ins Himmelreich;
trotz Putz am Beutelfell mit Speichel
war das der Eichel völlig gleich.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (02.12.20)
Mit deiner Eichel ins Himmelreich, bitte mit Wasser und Seife!

 FrankReich meinte dazu am 02.12.20:
Aha, Anspielung geglückt, Patient verrückt! 😂😂

 LotharAtzert (02.12.20)
Bitte kein Wasser, wie Regina vorschlägt. Das irritier die Eichhörnchen beim knabbern, Frank. Und ein wenig müffeln ersetzt den Raumbefeuchter.
;-)

 FrankReich antwortete darauf am 02.12.20:
Und ich sag noch, total verrückt, na ja, wenigstens putzig und danke für den Tipp, Lothar. 🥳

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 02.12.20:
Pardon ich wollte doch "Seife" sagen, Seife!

 LottaManguetti (02.12.20)
Ralf, du solltest mal eine ganz lange Geschichte schreiben! Die Geschichte von der schmutzigen und undankbaren Eichel, die einem Beuteltier Ärger bereitete, weil ...

:D

Lotti grüßt

 FrankReich äußerte darauf am 02.12.20:
Igitt, das ist ja wohl voll eklig, außerdem denke ich, dass alles andere außer dieser Weihnachtskurzfassung auf sexuelle Belästigung hinausläuft. 😋😋

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deine Empfehlung.

 nadir (02.12.20)
scharf!!!

ne, im ernst ... gut gereimt und witzig.

wie zur hölle schreibst du eigentlich so viele gedichte?? haust du die in 5 Minuten raus??

lg
nadir

 FrankReich ergänzte dazu am 02.12.20:
Danke nadir, und ich finde, dass es gar nicht so viele sind, der harzgebirgler ist da noch um einiges produktiver, allerdings brauche ich auch länger als 5 Minuten, denn nach dem Heraushauen folgt der Schliff und oftmals kommt da was völlig anderes bei herum als ursprünglich geplant.

Ciao, Frank
Palytarol (59)
(02.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 02.12.20:
Okay, wenn wir schon so tief unten sind, Gegenfrage: "Hörst Du die Regenwürmer husten?" 😂😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram