Kampf

Gedankengedicht

von  NachtGold

ich verbrenne seiten in meinem persönlicher aschenbecher
der frust ist groß und meine gedanken werden frecher
mama sagt egal wie ichs mach es wird nicht perfekt
(aber das will ich doch garnicht) wie kommt’s dass sie das denkt

wir halten uns auf und wir halten uns fest
merkt hier keiner wie sehr mich das stresst
ich weiss selber nicht was ich bin und erwarte
aber wie kommts das jeder denkt ich stünde auf seiner karte

zerfleischt, zermahlen, pürriert und geknetet
ihr behauptet alle ihr versteht es
ich wünsche mir ich glaubte euch das alles
doch ich schaue in den spiegel und was ich sehe sind die wunden meines aufpralles

die krusten auf meiner haut ziehen sich zusammen
und ich kann nichts mehr sehen, meine augen blind von den heißen flammen
ich nehm mein herz und reiße es in zwei
nehmt euch die hälfte die euch gefällt kein bock mehr auf diese Bastelei

es macht krank und müde hin und her zu denken
und sich dabei für euch zu verrenken
und nehmts mir übel oder auch nicht
das war der letzte vers von diesem scheiss gedicht


Anmerkung von NachtGold:

Text ist von 2016 und wurde aus meinem Tagebuch mit allen Fehlern entnommen

Es geht in diesem Gedicht um meine Identität. Ich habe zwei Kulturen (die meiner Eltern, welche sehr konservativ ist, und die moderne europäische Kultur, welche mit der meiner Eltern kollidiert). Im Grunde will/kann/werde ich mich für keine Seite entscheiden, aber genau deswegen gehöre ich nirgends wirklich dazu. Das ist der Schmerz, der mich mein Leben lang begleitet, denn Zuhause bin ich nirgendwo. Oft sagen beide Seiten, ich müsste mich ja gar nicht entscheiden, andererseits werde ich deswegen immer wieder von Menschen um mich herum kritisiert. Das sind jedoch die Schattenseiten. Es ist auch super viel tolles dran, multi-kulti zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram