Das Fest. Und Versuche, es sich schön wars früher mal

Experimenteller Text zum Thema Weltschmerz

von  eiskimo

O, ich freue mich so auf Weihnachten wird hart.
Die Verwandten wollen mit uns feiern können sie leider nicht.
Also widmen sich alle liebevoll den Kindern geht das besonders nah.
Aber es gibt die frohe Botschaft vom Frieden auf Erden kannst du nur träumen.
Corona erinnert uns an die alten christlichen Werte werden wir kaum mehr erkennen.
O, Heiland, reiß die Himmel auf die gnadenbringenden Impfstoffe kann die Christenheit nur hoffen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (03.12.20)
Fröhliche Weihnacht überall Frust...

Gut dargestellt!

Schöne Grüße,
Dirk

 eiskimo meinte dazu am 03.12.20:
Danke!
Man muss das Beste draus machen wir uns bitte nichts vor!
Eiskimo

 LottaManguetti (03.12.20)
Mal ganz im Ernst:
Dieses Gejammere um die verpassten Weihnachtsgelegenheiten - dient wozu?
Mit etwas mehr Kreativität und weniger Geheule um möglicherweise verpasste Gelegenheiten (die da wären?) lässt sich aus dem anstehenden Weihnachtsfest ein Fest machen wie jedes andere. Aber man kann natürlich auch die Zeit damit verbringen, sich einen Monat lang zu bemitleiden.
Ich genieße z.B die Ruhe auf den Straßen, die klare Luft, das Fehlen alkoholgeschwängerter Dampfschwaden in Zimtsüßsauer beim Einkaufen und dass ich ohne Schieberei durch schmale Gassen von A nach B komme.
Ist doch perfekt! :)

Lieben Gruß
Lotta

 eiskimo antwortete darauf am 03.12.20:
Gefällt mir sehr, Deine so positive Antwort.
Stichwort Kreativität: Ich hab es versucht, all die Widersprüche und Unvereinbarkeiten in Worte zu packen.
mitleidslose Grüße
Eiskimo
Agnete (66)
(03.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 03.12.20:
Pragmatisch und einleuchtend! Ich mache es dann genau so!
lG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (03.12.20)
Genial, Eiskimo, deine Experimente ersparen unnötige Worte.
LG
Ekki

 eiskimo äußerte darauf am 03.12.20:
Dann weiter ganz knapp: Danke!
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram