Himmelblau

Skizze zum Thema Wahrnehmung

von  DanceWith1Life

Als Musik-konsument mit entsprechenden Hörgewohnheiten und Sprachverständnis, i.e. Fremdsprachverständnis, hatte ich bis heute, besser geschrieben, gerade eben, als ich zur Sicherheit, nochmal den Übersetzer fragte,
Pale blue dot, als blassen blauen Punkt abgespeichert.
Ich rechnete fast mit einem Irrtum, jetzt wo ich endlich wagte, mich zu versichern.
Vorwegnehmend, die Korrektur ändert nur wenig, aber eben doch ein bisschen.
Das "blasse" wird zum "himmelblau".
Als läge der Kosmos immer noch auf Krishnas Zunge, inmitten des Schlachtfelds, nur den Rest hab ich dann doch vergessen,
Den Rest von Carl Sagans Text zu übersetzen, werde ich mir auch noch antun.
 Carl Sagan - Pale Blue Dot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (05.12.20)
Welch gnadenlos guter Text von Carl Sagan! :):):)
Dein Entzücken kann ich gut nachempfinden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram