In version am alb trauf

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Walther

In version am alb trauf

Oben am ende der stiege soll
ein wunder warten ein wunder
von einem blick über das

Nebel meer in dem das tal er
trunken ist mit allem was da
leibt & lebt – der wasser

Fall fällt ins boden lose kein
kräuseln an der ober fläche kein
laut in der sonnen stille:

Man steht da sucht nach atem
ort weg & der schweiß brennt
in den augen & der mund

Formt ein o durch das der lebens
hauch fähnelt & der arm weist
keine richtung übers weiß

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (04.12.20)
Das wird mit jedem Lesen schöner. Beim ersten Nebelmeer musste ich noch Caspar David Friedrich beiseite schieben, doch inzwischen zeigt sich das Bild von oben weiß und klar.
Danke dafür.
Liebe Grüße
Songline

 Walther meinte dazu am 04.12.20:
Hi Songline,
danke fürs lesen und empfehlen. Caspar David Friedrichs - ja, das könnte man denken. das war aber nicht das bild, das ich im kopf hatte. mir ging's um grundsätzlicheres.
lg W.

PS: der dichter dankt nadir, Songline, Beba und Juttavon für die empfehlung.

Antwort geändert am 07.12.2020 um 10:19 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram