Querdenken

Gedanke zum Thema Respekt

von  GastIltis

Das Ballwegschlagen wird von einem
ordentlichen Schiedsgericht mit einer
Gelben Karte geahndet.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von:
plotzn, EkkehartMittelberg, Didi.Costaire, BeBa.
Weg damit, nein: mehr davon!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (05.12.20)
Lieber Gil,
Toleranz ist eine der schönsten Tugenden der Demokratie. Aber im Übermaß kann sie diese zerstören.

Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis meinte dazu am 05.12.20:
Danke lieber Ekki,
das finde ich auch. Die Demokratie lässt ja einiges zu (für meine Verhältnisse viel zu viel). Aber es schadet nie, sich bestimmte Leute etwas näher anzusehen. Zu denen gehören neben Michael Ballweg auch der Anwalt Ralf Ludwig sowie ein HNO-Arzt Bodo Schiffmann, um nur einige zu nennen, die unter dem Deckmantel scheinbarer Seriosität Spenden in Größenordnung sammeln und sie auf Konten in den Niederlanden und Belgien zu Zwecken zwischenlagern, deren Verwendung verhältnismäßig offen, um nicht zu sagen undurchsichtig, ist. Ein zwielichtiges Gesindel, wenn man es unvorsichtig formulieren wollte. Vorsichtig ausgedrückt: erstaunlich, was sich unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung alles bieten lässt.
Sei ebenfalls herzlich gegrüßt von Gil.

 BeBa antwortete darauf am 05.12.20:
Gut gesagt, Gil!

 GastIltis schrieb daraufhin am 06.12.20:
Danke Beba, das liest sich gut, jedenfalls für den Nikolaus und zweiten Advent ein Doppelpack vom feinsten. LG von Gil.

 TrekanBelluvitsh (05.12.20)
Mit den Rechten lügt man besser.

 GastIltis äußerte darauf am 05.12.20:
Lieber Trekan,
nun habe ich völlig überraschend mitbekommen, dass sich Ballweg mit dem "vermeintlichen" Reichsbürger Peter Fitzek und über fünfzig Leuten in einer Gaststätte getroffen hat, die nur zugelassenen Bürgern des ehemaligen Reiches offen stand, um sich über Meinungen zur auch wieder „mutmaßlichen Beseitigung der Corona-Diktatur“ zu orientieren.
Also offenbar rechtem Pack! Da löst zwar die Polizei diese Veranstaltung auf, man fragt sich aber, war sonst niemand „dienstlich“ vertreten? Aber wir müssen nicht alles wissen.
Danke und sei gegrüßt. Gil.

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 06.12.20:
Fitzek ist ein Betrüger. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist er auch schon entsprechend rechtskräftig verurteilt, wegen den "Geschäften" seiner "Bank".

Abzocker und rechter Lügenbaron zu sein - beides zusammen geht prima. Historisch wäre Göring ein Beispiel, aktuell Orban.

 GastIltis meinte dazu am 06.12.20:
Danke für deine Ergänzung! Man kann diese Leute nicht oft genug dahin stellen, wo sie hingehören: an den Pranger. Und ihre nicht denkbereiten Mitläufer gleich mit. Lass dir dennoch die Stimmung nicht verderben. Ich tue es auch nicht. Immerhin hatte gestern mein namensgebender Großvater Geburtstag (Jahrgang 1869). Geschichte hat etwas! Gil.

 Didi.Costaire (05.12.20)
PFUI!!!

Der Spinner steht doch eh die ganze Zeit im Abseits!

Hoffentlich findet Bundestrainer Merkel die passende Antwort...

Sportliche Grüße,
Dirk

P.S.: Das Wortspiel ist natürlich genial und hat einen Stern verdient.

 GastIltis meinte dazu am 05.12.20:
Richtig Dirk: PFUI!
Komisch ist aber, dass es sogar Unternehmer gibt, die Spenden in Höhe von 50.000.-- € zur Verfügung stellen, damit die Gesellschaftsform, nämlich das kapitalistische System, auch freiheitlich-demokratische Grundordnung genannt, in Frage gestellt wird. Aber ich ahne schon, dass das Problem so zu ordnen ist, dass die Kompetenzen der Länder hier greifen müssten, was schwierig wird, da das Treffen Ballweg/Fitzek in Saalfeld war (Thüringen), Ludwig in Leipzig (Sachsen) seinen Sitz hat und Ballweg in Baden-Württemberg. Da wird die Verwirrung streunen.
Danke und sei friedvoll gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram