nachtmeditation mit nachtbild

Kurzgedicht zum Thema Leben

von  nadir

Illustration zum Text
(von nadir)
die sterne staunen
            in goldenen intervallen
auf die erde herab es sind

parallelrhythmen der
          ältesten partitur die in stillen
zartbitterverlusten verfasst ist

und manchmal fallen
            kleine noten aus dem register
der nacht die in der stille

zerspringen in tausend
            schwarzblaue splitter leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(06.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 06.12.20:
ach joa, manchmal kleckere ich mit farbe herum ;)
hat selber etwas meditatives.

vielen dank und
lg
nadir

 niemand antwortete darauf am 06.12.20:
Wenn Obiges Dein Bild ist, dann ist das aber weit weg
vom "Kleckern" ...,
LG niemand

 nadir schrieb daraufhin am 06.12.20:
ja, ist meins. vielen dank für das lob :)

lg
nadir

 FrankReich (07.12.20)
Beides echt gut, das Bild lenkt mich zwar ein wenig vom Text ab, aber da muss ich wohl durch. 😂
Du solltest Dir hierfür das Genre "Emblem" einrichten lassen und in Serie gehen.
Eines der ersten Emblembuchbeispiele ist übrigens Andrea Alciatis "Emblematum liber" zu Beginn des 16. Jahrhunderts.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram