ma(h)l-werk

Kurzgedicht zum Thema Sprache/ Sprachen

von  harzgebirgler

die kaffeebohne sprach zur -mühle: „du
laß mich mit deinem mahlwerk bloß in ruh'!“
drauf ulkte die: „hier geht’s um malerei
ja nicht – da kämst du spurlos dran vorbei!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (07.12.20)
Ha, ha, ha!
Das nennt man wohl, "Charmante Ankündigung einer bevorstehenden Zustandsveränderung"

LG TT

 harzgebirgler meinte dazu am 08.12.20:
ja der charme der kaffeemühle
berücksichtigt die bohn'gefühle.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler

 EkkehartMittelberg (07.12.20)
Hallo Henning, ich bin mir nicht so sicher, ob die Kaffeebohne am Malwerk vorbeikommt. Es gibt Maler, die alles malen, was ihnen vor den Pinsel kommt. :)
Die kaffeebraunen Frauen aus Kingstontown lassen dich grüßen.
Ekki

 harzgebirgler antwortete darauf am 08.12.20:
es gibt sogar maler die malen mit kaffee
aus zuvor gemahlenen bohnen oh weh.

herzlichen schmunzeldank & -gruß
henning

 AchterZwerg (08.12.20)
Und dann gibt es ja noch Poe's Mahlstrom!
Vor lauter Malerei wird die Farbe trocken und der Kaffee kalt,

ahnt der8. :(

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 08.12.20:
...und die abendmahlerei
ist von da vinci auch dabei.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

ps
poe las seinerzeit duncans bericht über den 'moskenstraumen' und machte daraus seine 'mahlstrom'-geschichte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moskenstraumen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram