Rhetourismus

Aphorismus zum Thema Freizeit

von  FrankReich

Etliche
Menschen
halten
Schubladendenken
für
eine Form der
Verpackungskunst.


Anmerkung von FrankReich:

1 1/2faches Silben-, und Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thomas-Wiefelhaus (07.12.20)
(Fast) meine Worte! Gelungen! Auch der Titel.

Aber was hat das mit Freizeit zu tun? Kommt überall vor: auch im Beruf! In der Politik!
Und leider auch bei KV!

Noch besser fände ich es, wenn Schublade und Verpackung näher zusammen ständen. Ein Schublade ist ein Aufbewahrungsort, keine Verpackung.

Kommentar geändert am 07.12.2020 um 12:39 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 07.12.20:
Danke für Deinen Kommentar, Thomas, hättest Du jedoch aus der Nummer mit dem Hammerhai gelernt, hättest Du Dir ihn, also den Kommentar, schenken können. Aber vielleicht möchtest Du ja auch nur, dass ich ihn Dir, also den Kommentar, weihnachtlich verpacke, mit Schleifchen und Kärtchen, oder so.
Nee, es ist an der Zeit, dass Du da selbst ein wenig kreativ wirst, einen habe ich aber noch für Dich:

Assoziativinstinkt

Wer Sprache allzu wörtlich nimmt,
der nimmt sie auch persönlich,
dies zeigt, dass mit ihm was nicht stimmt,
zumindest für gewöhnlich.

😂

Und mit Deinem Schlusssatz bist Du Dir direkt in die Schublade gesprungen, aber sorry, ich vergaß, dass widerspricht ja all Deinen Gesetzmäßigkeiten.🤔🤔

Ciao, Frank

 Thomas-Wiefelhaus antwortete darauf am 07.12.20:
Und was hat es nun mit Freizeit zu tun?
Nimmst du meinen Kommentare persönlich?

Antwort geändert am 07.12.2020 um 19:34 Uhr

 FrankReich schrieb daraufhin am 07.12.20:
😂😂

 LottaManguetti (07.12.20)
Super!
*Schublade zu

:-)

 FrankReich äußerte darauf am 07.12.20:
Na na, Lotta, nicht so schwungvoll, bei manchen Kommödchen sausen die an der anderen Seite wieder heraus. 🥳

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für Deine Amps.

 LotharAtzert (07.12.20)
Ob Schub- oder Schoko-, Hauptsache … lade

 FrankReich ergänzte dazu am 07.12.20:
Genau Lothar, und für den Viledafan die Ballade.

 Moja (07.12.20)
Originell! - kommt ganz ohne Schleifchen aus, Du überraschst mich immer wieder mit Deiner Redegewandtheit von Destination zu Des(ti)nation...

Moja

 FrankReich meinte dazu am 07.12.20:
Danke Moja, auch für Deine Würdigungen, und ich wünschte mir ja, dass so manches Redegewand der Unsichtbarkeit zum Opfer fällt, aber das scheint mir ebenso unerfüllbar zu sein, wie der Versuch zum Scheitern verurteilt ist, bei Schubladen nicht an Socken und Unterhosen zu denken und wieso überkommt mich eigentlich gerade der abstruse Drang "Final Destination 4" schauen zu müssen? 🤔

Ciao, Frank

 AchterZwerg (08.12.20)
Ein superber Titel und auch sonst gibts nix zu meckern.
Andererseits: Denke ich mir ein Ding in die Schublade, kann das durchaus zur Kunst werden. Oder sein.
Nehmen wir Frank.
Torpediere ich den in meine (!) Ralfischublade, wird er zur Kunstfigur.
Oder etwa nicht?

:)

 FrankReich meinte dazu am 08.12.20:
Fressen zwei Kannibalen einen Clown, währenddessen sagt der eine zum anderen: "Der schmeckt aber komisch."

🤔

 nadir (18.12.20)
wenn ich meine gedichte in einer schublade aufbewahre ... was ist das dann?

lg
nadir

 FrankReich meinte dazu am 18.12.20:
Ein Zyniker würde es vielleicht als Platzdezimierung bezeichnen, ich allerdings würde das begrifflich in keine Schublade packen können, denn zu solch einer geistigen Meisterleistung bin ich leider nicht fähig. 😂
Aber ich hätte zu dem Thema auch noch eine interessante Frage: "Betreibt der, der bei Schubladendenken nur an Schubladen denkt, eigentlich Schubladendenken?" 😂😂

Ciao, Frank

P. S.: Danke auch für den Doppelbonus.

 nadir meinte dazu am 18.12.20:
die frage hat kant doch zur genüge beantwortet.
in seiner berühmten abhandlung "von der absoluten inhärenz der schublade im schubladendenken, bei gebrauch der transzendentalen vernunft"

solltest du dringend lesen!

lg
nadir

Antwort geändert am 18.12.2020 um 14:46 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram