Aufgestellt

Kindergedicht zum Thema Weihnachten

von  GastIltis

Stumm steckt ein Tannenzweig im Stiel
vom alten Besen Stelzenbein.
Das scheint nicht grade eben viel
und zeugt vom steten Einsamsein.

Ein Lichtlein wäre für den Zweig,
(sein Schicksal ist oft ungewiss),
und die Natur ein Fingerzeig,
die Nacht das Aus und der Verriss.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AvaLiam, franky, Didi.Costaire, EkkehartMittelberg, plotzn, Stelzie, Moja.
Lieblingstext: AvaLiam.
Bleibt stehen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.12.20)
Du bist nicht übel aufgestellt
mit manch' Gedanken, der erhellt.

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis meinte dazu am 09.12.20:
Danke Dirk,
ist ja „nur“ ein Kindergedicht. Wenn es hochkommt für arme Leute. Doch wo gibt es die schon?
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 EkkehartMittelberg (09.12.20)
Hallo Gil,
ein feiner Hinweis wie immer. --Der warme Schein im Leben zählt, auf manchem Zweig ein Lichtlein fehlt.
Adventliche Grüße
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 09.12.20:
Lieber Ekki,
deine zwei Zeilen leuchten. Wenn das nichts ist! Die Grüße zum Advent möchte ich herzlich erwidern.
Danke und bis bald. Gil

 plotzn (10.12.20)
Servus Gil,

ich wünsche em Zweig, dass ihm ein Licht aufgeht. Am besten in Gesellschaft mit ein paar mehr Zweigen, denn gemeinsam leuchtet es sich schöner...

Liebe Adventsgrüße!
Stefan

 GastIltis schrieb daraufhin am 10.12.20:
Danke Stefan,
vielleicht drei? Warum? Na, falls du am Ball bleibst, könntest du es noch vor dem dritten Advent erfahren. Wenn nicht, zahlst du!
Oder zählst...
Lass es dir zum Advent auch gut gehen. Herzlich Gil.

 plotzn äußerte darauf am 11.12.20:
Lieber Gil,

bis drei kann ich noch mithalten. Warum? Weil ich nicht im Sägewerk arbeite. Ab elf wird's schwieriger...

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram