Leise

Gedanke zum Thema Sehnsucht

von  Tristessa

Ich lese lieber kleine Geschichten als Bücher, mag öfter lieber Filme als zu diskutieren, mag es, schweigend der Musik zu lauschen und sie zu fühlen, bis ich in sie hineinfalle. Wie in ein weiches Kissen. Vielleicht. Ich träume oft davon, nachts barfuß im Park zu tanzen, wenn es regnet und einzelne Blätter leicht glitzern, als würden sie sich in Kristalle verwandeln. Laura tanzt manchmal barfuß durch den Regen, wenn alle anderen schlafen, oder zumindest die meisten von ihnen. Sie erzählte mir, dass sie sich dann immer so lebendig fühlt. Wie neu geboren. Dabei leuchten ihre Augen. Sie glitzern leicht wie die Blätter im Park. Ihre Augen werden zu einem geheimnisvollen Märchenwald, wenn ich mich in sie hinein träume. Sie werden dann zu Musik, der ich schweigend lausche. Wie ich sie fühle. Ich lausche weiter, bis ich in sie hinein falle. Dann tanzt die Sehnsucht mit meinen Träumen von dir. Wann haben deine Augen zuletzt geleuchtet? Bevor ich sie geschlossen habe und gefallen bin. Vielleicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (09.12.20)
Schlecht ist der Text nicht, aber es gibt hier Leute, die gern die Deklination verbessert sähen.

 Tristessa meinte dazu am 10.12.20:
danke für deinen kommentar. die deklination ist wohl meine schwäche. bin dankbar für tipps. grüße, tessa

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.12.20:
Nein, die größte Schwäche des Textes ist ganz offenbar, an dieser unsäglichen und grässlichen Unart Dauerkleinschreibe Gefallen zu finden.

Herzlich willkommen bei kV.

 Tristessa schrieb daraufhin am 10.12.20:
danke dir. :) habe meinen text korrigiert. lg; tessa

 W-M äußerte darauf am 12.12.20:
hehehe! Dieter, ich mag dauerkleinschreibe ...

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 13.12.20:
Es erschwert die Lesbarkeit erheblich, das ist Fakt.

 Teichhüpfer meinte dazu am 26.12.20:
Das war Gestern ein bißchen Laut hier.

 Thomas-Wiefelhaus (05.01.21)
Beim Tag im Regen zu tanzen, kann schnell Kommentare von Unverständigen hervorrufen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram