Das waren wir nicht... ehrlich!

Parabelstück zum Thema Schuld

von  eiskimo

Weltweit steigen die Durchschnittstemperaturen rasant weiter.
„Wieso guckt ihr mich an?“
Es herrscht jetzt schon im dritten Jahr extreme Dürre.
„Ich kann doch nichts dafür.“
Die Zunahme der Treibhausgase geht ungebremst weiter.
„Ehrlich, das war ich nicht.“
Millionen Menschen sind schon jetzt Opfer des Klimawandels.
„Ich habe nichts Verbotenes getan!"
Die großen Umweltsünder sind nicht bereit zur Umkehr.
„Selbst wenn!  Was ist daran so schlimm?“
Die Polkappen schmelzen, der Meeresspiegel steigt bedrohlich.
„Und jetzt kommt mal runter! Chillt mal!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (09.12.20)
Was werden die wichtigsten Probleme der Menschen in fünfzig Jahren sein? Wissen wir das? Können wir das auch nur ahnen?
Anders ausgedrückt: Wußten wir vor fünfzig Jahren (daran können wir uns ja noch erinnern), welche Probleme die Menschen, wir Menschen heute haben würden? Lagen uns nicht damals die Atombomben und der Kalte Krieg auf der Seele?

 eiskimo meinte dazu am 10.12.20:
Wir wissen leider (und viele Menschen spüren es jetzt schon hautnah), dass der Klimawandel auch die nächsten Jahrzehnte prägen wird. Unser heutiges Verhalten stellt Weichen und hat unumkehrbare Folgen. Alles hat eine globale Dimension bekommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram