Hoffen auf...?

Groteske zum Thema Weltgeschehen

von  TassoTuwas

Ein Mensch sitzt satt und warm daheim am Ofen
und wartet sehnsüchtig auf ferne Katastrophen
wenn nichts passiert tut das den Unmut schüren
denn wofür zahlt der Mensch TV-Gebühren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (10.12.20)
Man könnte, Wilhelm Busch variierend, sagen: "Unglück, das man bei andren sieht / Wirkt meist erhebend aufs Gemüt."
Oder, noch böser, Ambrose Bierce: "Es gibt zwei Arten von Katastrophen: Unglück für mich und Glück für andere."

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Ich denke die Beiden haben dabei still vergnügt geblinzelt
TT

 AchterZwerg antwortete darauf am 11.12.20:
Vor allem aber könnte man an Herrn Roth (Menschgedichte) denken ... *hüstel

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 11.12.20:
Ist der bei der GEZ?

 TrekanBelluvitsh (10.12.20)
Ich muss in letzter Zeit an die in den 1970er und 1980er so beliebten Katastrophenfilme denken. In allen gibt es die Egoisten, die andere beiseite schuppen, um sich selbst zu retten. Oder "Der weiße Hai". Da gibt es diesen Bürgermeister, dem die Gefahr gleichgültig ist, dem egal ist, wenn Menschen sterben, solange die Geschäfte gut gehen. Na, aber das sind ja nur Filme...

 TassoTuwas äußerte darauf am 10.12.20:
Davor gab es noch Piratenfilme mit dem verwegenen Errol Flynn und der rothaarigen Maureen O´Hara.
Da ging was ab in der Karibik
TT

 FrankReich (10.12.20)
Wenn es dafür einen Grund gäbe, wäre er längst erschossen worden. 🕳🕳

 TassoTuwas ergänzte dazu am 10.12.20:
Es gibt für alles gute Gründe.
Mit einer Ausnahme.
Es gibt keinen einzigen guten Grund, dass nicht einer von uns mit dem Nobel-Preis ausgezeichnet würde!

TT

 Didi.Costaire (10.12.20)
Hallo Tasso,

zwar unterscheiden sich die Menschen, doch eines eint sie...

Heut' sitzt der Mensch meist an der Heizung.
Sein Hauptproblem ist Überreizung
mit einer irren Bilderflut
und drüber Meckern find't er gut.

Schöne Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Hallo Didi,
recht hast du!
Und gut ist, dass wir drüber geredet haben

Herzliche Grüße
TT

 franky (10.12.20)
Hi lieber Tasso,

Heutzutage sitzt der Mensch an der Heizung.
Die größte Katastrophe ist, wenn die Heizung ausfällt.

Sei gegrüßt von Franky

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Hallo Franky,
eigene Betroffenheit hat selbstverständlich immer Vorfahrt Herzliche Grüße
TT

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:


Antwort geändert am 10.12.2020 um 10:47 Uhr

 plotzn (10.12.20)
Lieber Tasso,

und dann werden die auch noch um 86 Cent erhöht...!
Dafür kann man schon eine Extra-Katastrophe pro Monat erwarten..

In froher Hoffnung auf ein wohliges Gruseln grüßt Dich
Stefan.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Lieber Stefan,

dass du sofort auf diesen aktuellen Punkt gekommen bist, zeigt einmal mehr, wie blitzgescheit du in der Realität stehst!

Bleib weiter wachsam
Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (10.12.20)
Hallo Tasso, wahrscheinlich ist ein Teil der Menschen zynischer geworden. Die kleinen Katastrophen vor der Haustür reichen ihnen nicht mehr.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Hallo Ekki,
das kapitalistische System braucht das Wachstum. (Stillstand = Rückschritt)!
Das gilt für alle Bereiche des Lebens, also unterliegen auch alle Schreckensszenarien diesem Gesetz.
Da machste nix!
Herzliche Grüße
TT

 Moja (10.12.20)

und nicht mal das Lachen bleibt einem im Halse stecken...

bedauernden Gruß,
Moja

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Liebe Moja,

es ist jetzt 16 Uhr 20 und du bist die einzige Frau unter den zwölf bisherigen Kommentatoren!

Was zur Hölle ist so machomäßig Abschreckendes an diesem Vierzeiler ???

Dir gebührt ein besonderer Dank und der Titel "Mutige Frau des Tages"

Ich verneige mich
TT

 Moja meinte dazu am 11.12.20:
Nur nicht so ungeduldig, lieber TT,
eine Schöne kam doch noch vorbei,
je später der Abend, je...

Echte Frauen bewegen sich eben mehr im realen Leben,
wenn Du noch ein Weilchen wartest, folgt die nächste
Katastrophe - frisch aufgetischt im TV.

Den Titel nimmt mir heute keiner mehr ab
besten Dank + Knicks!
Moja

 TassoTuwas meinte dazu am 11.12.20:
Palytarol (59)
(10.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Das ist eine Frage des Charakters.
Ich bin ja auch dafür, lieber ein Mal richtig heiß als dauernd lauwarm
LG TT

 harzgebirgler (10.12.20)
es kann sich die tv-gebühr auch lohnen
wenn schrecken ihn mal selbst trifft statt zu schonen.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Gebühren lohnen sich sowieso
alle zahlen - ein paar sind froh

Liebe Grüße
TT

 GastIltis (10.12.20)
Hallo Tasso!
Ich sitze hier, wenn auch schon etwas spät,
und warte auf das letzte Westpaket
mit ein Paar Socken für die kalten Füße
und einem Rest leicht angewärmter Grüße.
In diesem Sinne: herzlich Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.12.20:
Lieber Freund, leider wird es auf den Mattscheiben bis Weihnachten zu Engpässen bei den allseits beliebten Katastrophenberichten kommen.
Grund sind die Spendenmarathons auf allen Kanälen und daran seid ihr Ossis selber schuld, geht es doch darum die Armut und das Elend in den neuen Bundesländern zu mildern.
Sieh es also positiv, auch du musst den Päckchen tragen, willst du es erhalten Liebe Grüße vom Wessi-Freud TT.

 Terminator (10.12.20)
Die Wissenschaft sagt seit Langem: Gebühren fördern Ignoranz und Schadenfreude. Nun hat es auch die Lyrik bestätigt. Die Staatsjournaille-Gebühr gehört nicht nur nicht erhöht, sie gehört abgeschafft.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.12.20:
Die Erhöhung der Rundfunkgebühren ist OK, schließlich fließt ein beträchtlicher Anteil in die jährlich steigenden Rücklagen der Pensionskassen. Einem Intendanten, der 399.000 im Jahr verdient, sollte man doch eine Pension gönnen, die ihm ein sorgenfreies Alter gestattet.
Man muss auch "jönne könne"
Al-Badri_Sigrun (61)
(10.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.12.20:
Liebe Sigrun,
Ofen kalt, kein Problem, wenn man mal Pfadfinder war, da standen Ravioli aus der Dose an der Tagesordnung

Herzliche Grüße
TT

PS. es war ein Wohlfühlabend!

 AchterZwerg (11.12.20)
86 Cent

Genug, um eine Koalition (fast) platzen zu lassen -
in Zeiten, in denen, diskussionsfrei, Milliarden gestreut werden ... das nenne ich detailverliebt!

 Graeculus meinte dazu am 11.12.20:
86 Cent pro Haushalt pro Monat - das sind dann im Jahr ca. 500 Mio., oder? Kein so ganz unbedeutender Betrag.
Und die Milliarden müssen durch den Bundestag, in dem zumindest die AfD immer dagegen redet & stimmt.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.12.20:
Da seh ich rot

 AvaLiam (11.12.20)
...und ich bin mir noch nicht mal sicher, dass jener die Gebühren zahlt, so ganz ohne Befreiung...

Vielleicht sollte man ihn mal ans Fenster setzen...mit Blick auf die Straße/Stadt.

Liebe Grüße - Andrea

 TassoTuwas meinte dazu am 12.12.20:
Liebe Andrea,

der Blick in die Ferne hat einen großen Vorteil.
Man muss das Elend vor der eigenen Tür nicht sehen!

Ich hatte dir gerne etwas Positiveres gesagt, das nächste Mal bestimmt.

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (17.08.22, 08:52)
...damit beim rbb sich bedient eine
die ist dort intendantin jetzt mehr keine -
hat's echt am futtertrog so übertrieben
als würde sie ansonsten kohldampf schieben! :(

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 22.08.22 um 14:41:
Sie raffen, fressen, schmatzen 
bis sie vor Gier zerplatzen!

LG TT

 harzgebirgler (21.09.22, 18:25)
der warme ofen dies jahr wird sauteuer
in einer krisenzeit, die ungeheuer!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 21.09.22 um 18:39:
Ist dein Nachbar überdies ein böser Bube
rückt die Kälte schnell in deine Stube

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram