Sisypha

Skizze zum Thema Schicksal

von  blauefrau

Sisypha windet sich durch die Gänge des Labyrinths in das nächste Labyrinth, das übernächste, das überübernächste...  Ich bin ein glücklicher Mensch, kritzelt sie an die Innenwände.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (10.12.20)
Du nimmst hier, statt des Mannes, eine Frau, das gefällt mir,
denn auch die mühen sich oft vergeblich. Das seltsame ist, dass eine solche diese vergebliche Mühe auch noch als Glück bezeichnet. LG niemand

 blauefrau meinte dazu am 10.12.20:
Ich finde Labyrinthe spannend. Das Labyrinth im Labyrinth im Labyrinth ist mir eine größere Freude als der gerade Weg mit dem sichtbaren Ziel:)

 blauefrau antwortete darauf am 10.12.20:
Außerdem war auch Sisyphos ein glücklicher Mensch, sagt man.

 Terminator (10.12.20)
So ist es: Männer arbeiten sich vergeblich zu Tode, Frauen irren vergeblich rum.

 blauefrau schrieb daraufhin am 10.12.20:
Soweit ich weiß, bin ich weiblich und arbeite mich gerade zu Tode.

 Terminator äußerte darauf am 10.12.20:
Sisyphizität ist also genderfluid. Solange die Sisyphösse glückliche Menschen sind...

 AvaLiam (11.12.20)
Manchem ist das ewige (Umher)Irren das wahre Glück zwischen den unbeugsamen Säulen...

Nicht zu wissen, wann man ankommt und stets nur einen kurzen Weg vor sich auszumachen und zu begehen, erscheint mir ebenfalls angenehmer, als den eigenen Weg im Nebel verschwinden zu sehen, ohne das Ziel auch nur erahnen zu können oder in unerreichbarer Ferne zu wissen.

LG - Ava
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram