realisten-abc

Konkrete Poesie zum Thema Bildung/ Wissen

von  FrankReich

eine
a) meise
sucht
b) weise
nicht
sondern
c) realien


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (11.12.20)
Ein hübsches ABC, auch wenn es Ameisen als Gesprächspartner weitgehend uninteressant macht.

 FrankReich meinte dazu am 11.12.20:
Na klar, aber seien wir mal ehrlich, Gerechtigkeit ist doch auch nichts anderes als Altruismus aus egoistischen Beweggründen. 😂
Danke auch für Deine Empfehlung.

 Terminator (11.12.20)
ehr üchtern.

 FrankReich antwortete darauf am 11.12.20:
Ja, vielleicht hätte ich vorher einen trinken sollen.
Stelzie (55)
(11.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 11.12.20:
Danke, besonders für Deine Bemühungen, aber das erscheint selbst mir etwas zu konkret.

Ciao, Frank
(der schon immer wusste, dass sein Gehirn nichts anderes als einen überdimensionierten Walnusskern darstellt )

 Didi.Costaire (11.12.20)
Danke Ralf! Ich selbst hatte mir auch schon mal die ABC-Frage gestellt und in meinem Opus "Kinder, Kinder!" aufwendig formuliert, die Antwort allerdings vergeblich gesucht:

Die Eltern sind ja froh. Die sagen,
sie mögen Kinder so. - Die Fragen:

a) Gieren sie und trinken Liebe?
Agieren hier die linken Triebe?
b) Kommt die Stunde [Komma] in der
bekommt sogar die Omma Kinder?
c) Niete, selbstgerechte? Neue
Zenite heißer Nächte? Reue?

Ich bin zwar very nice (ich Wicht),
doch eine Antwort weiß ich nicht.
...

Deine Antwort hingegen erscheint mir absolut schlüssig. Das gibt in Deutsch und Bio jeweils eine glatte Eins!

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich äußerte darauf am 11.12.20:
Danke, Dirk und klar, die Bedeutung von Bioprodukten gewinnt immer mehr an Raum, sogar im Deutschen, verglichen mit Deinem Text allerdings wäre ich bzgl. des meinen schon mit der Bezeichnung "biologisch abbaubar" zufrieden gewesen. 😇

Ciao Frank

 EkkehartMittelberg (11.12.20)
Sie findet sie nicht und ist d)moralisiert.
Schöne Idee
LG
Ekki

 Graeculus ergänzte dazu am 11.12.20:
Schöne Fortsetzung.

 FrankReich meinte dazu am 11.12.20:
Danke dafür, Ekki, sowie auch Deine Empfehlung, der Clou am Text besteht natürlich darin, dass er sich auch ohne "a)b)c)" lesen lässt und ich hätte auch gar nicht fortfahren wollen, selbst wenn ich weitere mehrdeutbare Ansätze gefunden hätte, da es mir
besonders darum ging, den Begriff 'Realität' in Frage, bzw. die Themenbereiche Wissen, Bildung und Weisheit ohne viele Worte zur Diskussion zu stellen.

Ciao, Frank

 DanceWith1Life (11.12.20)
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, lach, ist man versucht ( was für ein be/deutendes Wort), Dinge zu schreiben oder sagen ( letzteres bitte nur in guter Gesellschaft oder heisst das Geseilschaft), Leben als Möglichkeit ein Gehirn zu benutzen erfordert von jeder seiner Formen (also Lebensformen) ein gewisses Mass an Erkenntnis, und die meisten mit uns in dieser Disziplin wetteifernden Lebensformen, scheinen das gut hinzubekommen.
Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, wir sehen sie so, wie wir sind. Anais Nin
soviel zum Titel
das für das ganze ABC zu lesen, wäre sogar mir zu trickreich.

Kommentar geändert am 11.12.2020 um 18:39 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 12.12.20:
Wie sang Otto doch einst so lehrreich: "Brauchst Du ein Muster auf der Butter, geh mit nem Kamm drüber." 😂😂

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.12.20:
dann reich doch mal den Schwamm rüber,

pädäh pädäh, pädäh
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram